Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentare in Diagramm einfügen

Kommentare in Diagramm einfügen
05.02.2015 10:39:29
Vogel
Ich möchte in ein Diagramm, genauer gesagt in die Zeichnungsfläche eines Diagrammes, Formen oder Textfelder einfügen und zwar so, dass diese mit der Zeichnungsfläche verknüpft sind, um beim Verschieben/Ändern der Größe der Zeichnungsfläche die Formen oder Textfelder nicht jedes Mal wieder an den richtigen Platz rücken muss.
Gruppieren scheint hier nicht zu funktionieren, da ich die Zeichnungsfäche und z.B. eine Form nicht gleichzeitig auswähle kann mit Shift oder Strg.
Einen Datenpunkt zu beschriften ist auch nicht optimal. Ich kann die Beschriftung zwar ändern und so einen Kommentar einfügen, der dann an seiner Stelle bleibt, aber mit Formen komme ich so nicht weiter. Ich möchte zumindest einen Vertikalen Strich in das Diagramm ziehen können ohne eine neue Datenreihe hinzuzufügen, die diesen erzeugt. Ich möchte so erreichen, dass ich das Diagramm zumindest in Abschnitte unterteilen kann, um zu den jeweiligen Abschnitten Kommentare einzufügen, welche die Veränderungen in der dargestellten Messkurve erklären.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das geht zumindest in meinem Beispiel ...
05.02.2015 11:19:20
neopa
Hallo,
... hab gerade mal schnell ein Tortendiagramm erstellt und dort in der Zeichnungsfläche grafische Objekte eingebunden. Die werden beim Ändern des Diagramms doch richtig berücksichtigt.
Möglicherweise hast Du Deine außerhalb der Diagrammzeichenfläche begonnen?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Kommentare in Diagramm einfügen
05.02.2015 12:52:57
Beverly
Hi,
markiere zuerst das Diagramm und füge die Objekte dann erst ein.


Anzeige

61 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige