Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Horizontale Linie in Säulendiagramm | Herbers Excel-Forum

Horizontale Linie in Säulendiagramm
12.01.2010 11:39:52
Bernd Schmidbauer

Hallo zusammen,
könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich habe mal eien Datei hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/67161.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gibt es eine Möglichkeit in das Diagramm eine horizontale Linie (Zielwert) einzufügen, der bei einem Wert von 130 bleibt, auch wenn sich die Skalierung aufgrund der übrigen Daten automatisch ändert (wenn ein höherer Wert eingegeben wird).
Danke schonmal für eure Zeit
Gruß
Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Horizontale Linie in Säulendiagramm
12.01.2010 12:44:50
Bernd Schmidbauer
Hallo Detlef,
die Auswahl Säle-Linie finde ich im Excell nicht.
Kannst Du mir da weiterhelfen.
Bernd
AW: Horizontale Linie in Säulendiagramm
12.01.2010 13:10:55
Detlef
Hallo Bernd,
habe hier im Büro leider kein Excel 2007. In deine Datei habe ich das doch eingearbeitet oder ist das nicht angekommen? Habe ich in Excel xp gemacht. Du findest das auf dem Reiter Benutzerdefinierte Typen.
Ich lass die Frage auch offen, falls das hier jetzt nicht hilft.
Gruß Detlef
Anzeige
AW: Horizontale Linie in Säulendiagramm
12.01.2010 13:04:49
Bernd Schmidbauer
Hallo Detlef,
die Auswahl Säule-Linie finde ich im Excell nicht.
Kannst Du mir da weiterhelfen. Habe die Frage wieder geöffnet
Bernd
AW: Horizontale Linie in Säulendiagramm
12.01.2010 20:04:07
welga
Hallo Detlef,
einfach eine neue Spalte mit 130iger Werten anlegen. Dann im Diagramm eine neue Datenreihe anlegen. Anschöließend ein Rechtsklick auf die entsprechende Säule, "Datenreihe-Diagrammtyp auswählen" und in Linie ändern. Eventuell nochmals einen Rechtsklick auf die Linie und dann "Datenreihe formatieren" und auf die Sekundärachse legen.
Gruß
welga
AW: Horizontale Linie in Säulendiagramm
13.01.2010 10:26:50
Hajo_Zi
Hallo welga,
Du hast doch eine Lösung vorgeschlagen warum ist der Beitrag noch als offen gekennzeichnet. Lass das doch den Fragesteller entscheiden.

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige