Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Horizontale Linie in Säulendiagramm | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Horizontale Linie in Säulendiagramm von: Bernd Schmidbauer
Geschrieben am: 12.01.2010 11:39:52

Hallo zusammen,

könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich habe mal eien Datei hochgeladen:

https://www.herber.de/bbs/user/67161.xlsx

Gibt es eine Möglichkeit in das Diagramm eine horizontale Linie (Zielwert) einzufügen, der bei einem Wert von 130 bleibt, auch wenn sich die Skalierung aufgrund der übrigen Daten automatisch ändert (wenn ein höherer Wert eingegeben wird).

Danke schonmal für eure Zeit
Gruß
Bernd

  

Betrifft: AW: Horizontale Linie in Säulendiagramm von: Detlef
Geschrieben am: 12.01.2010 11:58:03

Hallo Bernd,

dann nimm den Diagrammtyp Linie - Säule.

https://www.herber.de/bbs/user/67167.xlsx

Gruß Detlef


  

Betrifft: AW: Horizontale Linie in Säulendiagramm von: Bernd Schmidbauer
Geschrieben am: 12.01.2010 12:44:50

Hallo Detlef,

die Auswahl Säle-Linie finde ich im Excell nicht.
Kannst Du mir da weiterhelfen.
Bernd


  

Betrifft: AW: Horizontale Linie in Säulendiagramm von: Detlef
Geschrieben am: 12.01.2010 13:10:55

Hallo Bernd,

habe hier im Büro leider kein Excel 2007. In deine Datei habe ich das doch eingearbeitet oder ist das nicht angekommen? Habe ich in Excel xp gemacht. Du findest das auf dem Reiter Benutzerdefinierte Typen.

Ich lass die Frage auch offen, falls das hier jetzt nicht hilft.

Gruß Detlef


  

Betrifft: AW: Horizontale Linie in Säulendiagramm von: Bernd Schmidbauer
Geschrieben am: 12.01.2010 13:04:49

Hallo Detlef,

die Auswahl Säule-Linie finde ich im Excell nicht.
Kannst Du mir da weiterhelfen. Habe die Frage wieder geöffnet
Bernd


  

Betrifft: AW: Horizontale Linie in Säulendiagramm von: welga
Geschrieben am: 12.01.2010 20:04:07

Hallo Detlef,

einfach eine neue Spalte mit 130iger Werten anlegen. Dann im Diagramm eine neue Datenreihe anlegen. Anschöließend ein Rechtsklick auf die entsprechende Säule, "Datenreihe-Diagrammtyp auswählen" und in Linie ändern. Eventuell nochmals einen Rechtsklick auf die Linie und dann "Datenreihe formatieren" und auf die Sekundärachse legen.


Gruß
welga


  

Betrifft: AW: Horizontale Linie in Säulendiagramm von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.01.2010 10:26:50

Hallo welga,

Du hast doch eine Lösung vorgeschlagen warum ist der Beitrag noch als offen gekennzeichnet. Lass das doch den Fragesteller entscheiden.

GrußformelHomepage