Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm - horizontale Linien

Liniendiagramm - horizontale Linien
Hannes
hallo,
hab ein Liniendiagramm erstellt auf Basis von Graden sozusagen.
Ich möchte jetzt aber 3 fixe horizontale Linien einzeichen und zwar bei 40, 55 und 60.
Bitte um Hilfe, vielen Dank
AW: Liniendiagramm - horizontale Linien
22.09.2011 09:58:05
Rudi
Hallo,
dann bau dir doch 3 entsprechende Datenreihen ein.
Gruß
Rudi
AW: Liniendiagramm - horizontale Linien
22.09.2011 10:09:15
Hannes
hallo,
danke erstmal. wie meinst du das jetzt? einfach 3 spalten mit 40/55/60 anlegen und im diagramm einfließen lassen? die sollten aber nicht unbedingt in der legende ersichtlich sein.
danke
AW: Liniendiagramm - horizontale Linien
22.09.2011 10:25:50
Rudi
Hallo,
genau so.
die sollten aber nicht unbedingt in der Legende ersichtlich sein.
Du kannst die Reihen in der Legende markieren und löschen. Erst die Legende anklicken, dann die Reihe.
Gruß
Rudi
AW: Liniendiagramm - horizontale Linien
22.09.2011 10:26:45
Beverly
Hi Hannes,
lösche einfach die Legendeneinträge aus der Legende.


Anzeige
AW: Liniendiagramm - horizontale Linien
22.09.2011 10:32:40
M@x
Hi Hannes,
man kann einzelne Punkte in der Legende ausblenden/löschen
oder Wenn du statt Liniendiagramm das Punkt-X-Y-Diagramm nimmst, kannst du für die horizontalen linien auch den Fehlerindikator nehmen
Gruss
M@x
AW: Liniendiagramm - horizontale Linien
22.09.2011 10:40:55
Hannes
ok. also das auf x/y ändern, aber da gibt es auch ein paar verschiedene und wie bekomm ich den fehlerindikator?
danke vielmals
AW: Liniendiagramm - horizontale Linien
22.09.2011 12:06:16
M@x
Hallo Hannes
hier ein Beispiel mit XY Diagramm
eine Linie als Datenreihe
eine mit Benutzung des Fehlerindikators
https://www.herber.de/bbs/user/76723.xls
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Liniendiagramm - horizontale Linien
22.09.2011 10:31:06
Hannes
hallo,
ok vielen dank.
eine frage noch. ich habe unten (y-achse) Rubrikenachse die Datennamen stehen, jedoch den genauen Zeitpunkt z.b. 0:12 Uhr, 1:12 Uhr, 2:12 Uhr, 3:12 Uhr usw. bis 24 Uhr.
möchte aber zur besseren Übersichtlichkeit, quasi nur einen Zeitstrahl von 0-24 stehen haben, ist das möglich.
Vielen Dank

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige