Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sollwert (Querlinie) in Diagramm einfügen

Sollwert (Querlinie) in Diagramm einfügen
01.06.2004 13:00:49
Marja
Hallo,
diesmal kann mir auch die Büroklammer nicht weiterhelfen:
Wie kriege ich es hin, dass Excel 2000 in einer Grafik Querlinien einzieht (Toleranzgrenzen oben und unten, Sollwert), ohne dass ich deren Zahlenwert für jeden Datensatz neu angebe? Das muss doch gehen! Im Moment hab ich drei Spalten, in denen immer das Gleiche steht, total bescheuert.
Gruß und danke schonmal für die Hilfe
Marja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sollwert (Querlinie) in Diagramm einfügen
01.06.2004 13:08:55
DieterB
Hallo Marja,
Du musst die Werte in den Spalten stehen haben.
dann erstellst Du ein Säulendiagramm.
Dann markierst Du die Säulen mit den Max und Min Werten, rechte Maustaste, Diagrammtyp.
Gruß
DieterB
AW: Sollwert (Querlinie) in Diagramm einfügen
02.06.2004 10:57:00
Marja
äääh, so ganz hab ich das noch nicht kapiert. Ich darf leider die Datei selbst nicht rausrücken, deshalb hier nochmal meine Voraussetzungen (um sicherzugehen, dass wir über dasselbe reden):
Ich hab im Moment folgende Spalten:
Datum - UTG - OTG - Sollwert - Istwert
Datum bildet die Beschriftung der x-Achse, Istwert ist eine Art "Fieberkurve", die zwischen UTG und OTG pendelt (also keine Säulen). UTG, OTG und Sollwert sind immer gleich und sollen die besagten Querlinien bilden.
Deshalb würde ich diese Spalten gerne rauswerfen und die drei Werte einfach einmal irgendwohin schreiben, sodass das Diagramm drauf zugreifen kann.
Geht das mit Deinem Säulendiagramm-Trick? Wenn ja, wie genau?
Gruß+Danke
Marja
Anzeige
AW: Sollwert (Querlinie) in Diagramm einfügen
02.06.2004 10:59:07
DieterB
Hallo Marja,
ich schick Dir im Laufe des Tages mal was zu
Gruß
DieterB
AW: Sollwert (Querlinie) in Diagramm einfügen
04.06.2004 17:38:38
DieterB
Hallo Marja,
ist das noch aktuell?
Sorry, ist bei mir ein wenig untergegangen.
Gruß
DieterB
AW: Sollwert (Querlinie) in Diagramm einfügen
09.06.2004 09:30:21
Marja
Das ist noch total aktuell - ich war allerdings auch ein paar Tage nicht im Büro. Kannst Du mir Deine Datei zusenden? Dankeschön!
Gruß Marja

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige