Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Fällt auf Null bei hinterlegten Formel!

Diagramm Fällt auf Null bei hinterlegten Formel!
03.12.2002 13:41:43
Chris

Hallo,

ganz dringende Frage!!

Wie kann ich verhindern, dass mein Diagramm den Wert "Null" grafisch darstellt nur weil hinter dem anzugeigenden Feld eine Formel steckt.

Das Diagramm zeigt eine Statistik über die einzelnen Monate des Jahres. Wenn man nun erst im Monat Januar ist, zeigen die restlichen Monate (Feb, Mär, Apr, Mai...) noch keine Werte. Da hinter den Zellen jedoch Formeln stecken, werden diese "Leeren" Zellen dennoch im Diagramm als "Null" dargestellt. Wie kann ich das verhindern?

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruss

Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm Fällt auf Null bei hinterlegten Formel!
03.12.2002 13:46:30
M@x
Hallo Chris,
bau eine Wennabfrage ein, sodaß dann statt 0 #NV steht.

Gruss

M@x

Diagramm: Nullwerte ignorieren
03.12.2002 13:46:48
WF
Hi Chris,

siehe Tip Nr. 55 in der Rubrik Diagramme (1) auf meiner homepage
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Salut WF

Re: Diagramm Fällt auf Null bei hinterlegten Formel!
03.12.2002 13:51:14
Chris
Hummm...

wo soll ich diese Wenn abfrage einbauen? wenn ich es in die Zelle einbauen die als diagramm dargestellt werden soll, steht zwar #NV da aber trotzdem fällt das diagramm auf 0 und wenn ich das in das diagramm einbauen möchte, dann sagt er das keine WENN abfrage in ein diagramm eingebaut werden kann

gruss

chris

Anzeige
Re: Diagramm Fällt auf Null bei hinterlegten Formel!
03.12.2002 14:01:32
M@x
Hallo Chris
angenommen in A sind die ausgangswerte, B die Daten fürs diagramm
schreib in B die Formel:
`=WENN(A1=0;#NV;A1)

Gruss

M@x

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige