Zellen per Click auf '0' zuruecksetzen moechte?
Ich wuerde mich ueber einen Tipp sehr freuen. Bin leider noch nicht
so fit in Excel.
Danke Juergen
Danke Juergen
das kannst du über ein makro machen.
Sub Loesche()
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1") = "0"
Range("B4") = "0"
End Sub
Wobei Tabelle1 der Name des Tabellenblattes ist und A1, bzw. B4, die Zelle zum Löschen ist.
Füge nun über Ansicht, Symbolleisten, Formular eine Schaltfläche ein und verknüpfe diese mit dem Makro Loesche. Bei jedem Klick auf diese Schaltfläche wird das Makro ausgeführt.
Gruß,
Sebastian
Gruss Juergen
Um Zahlen in Zellen auf Null zu setzen, kannst du ein einfaches Makro verwenden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Sub Loesche()
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1") = "0"
Range("B4") = "0"
End Sub
Mit dieser Methode kannst du schnell und einfach deine Excel negativen Werte auf 0 setzen.
Fehler: Makro wird nicht ausgeführt
Lösung: Stelle sicher, dass du die Makros in Excel aktiviert hast. Gehe zu „Datei“ > „Optionen“ > „Trust Center“ und aktiviere die Makros.
Fehler: Zellen werden nicht auf 0 gesetzt
Lösung: Überprüfe, ob die Zellen, die du im Makro angegeben hast, korrekt sind. Stelle sicher, dass die von dir verwendeten Zellen auch tatsächlich in der Tabelle existieren.
Wenn du keine Makros verwenden möchtest, kannst du auch folgende Methoden ausprobieren:
Strg + H
, um das Suchen-und-Ersetzen-Fenster zu öffnen.Diese Methoden sind einfach, erfordern jedoch mehr Zeit, wenn du viele Zellen auf null stellen möchtest.
Ein einfaches Beispiel: Du hast in den Zellen A1 bis A10 negative Werte und möchtest diese auf 0 setzen. Verwende das oben genannte Makro, um alle negativen Zahlen direkt auf null zu setzen.
Ein weiteres Beispiel: Wenn du in Zelle C1 einen Wert hast, den du auf 0 setzen möchtest, kannst du den Makro-Code anpassen:
Range("C1") = "0"
Mit diesen Beispielen kannst du schnell und effektiv alles auf null setzen.
Sub SetzeAllesAufNull()
Dim i As Integer
For i = 1 To 10
Range("A" & i).Value = 0
Next i
End Sub
1. Wie kann ich alle negativen Werte in einem Bereich auf null setzen?
Du kannst ein Makro verwenden, das durch den Bereich iteriert und negative Werte auf 0 setzt.
2. Was passiert, wenn ich das Makro versehentlich lösche?
Kein Problem! Du kannst das Makro einfach erneut erstellen, indem du die oben genannten Schritte befolgst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen