Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vba Zelle nach Zeit auf 0 setzen

Vba Zelle nach Zeit auf 0 setzen
04.06.2020 19:18:09
Tim
Hallo Gemeinde
Ich habe mal wieder ein Problem,
gibt es eine Möglichkeit eine Zelle nach einer bestimmten Zeit wieder auf den wert 0 zu setzen. Bsp. A1 Eingang kommt wert aus einer anderen Zelle mit Formel 1 oder 0. Am Ausgang A2 soll wenn am Eingang eine 1 anliegt auch eine 1 am Ausgang sein, diese soll sich aber nach 1 sek. zurück auf 0 stellen. Sozusagen ein kurzer Impuls.
Wäre euch dankbar
Grüße Tim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja, das geht möglicherweise ...
04.06.2020 20:55:54
Matthias
Hallo,
allerdings solltest Du mal konkrete Informationen liefern.
z.B die exakte Formel und die Zelladressen.
Gruß Matthias
AW: Ja, das geht möglicherweise ...
04.06.2020 21:30:38
Tim
Hallo Matthias, ich arbeite eigentlich immer noch an meinem Problem was ich in das Forum geschickt habe am 3.6. Ich versuche halt weiter zu Basteln. ich schicke dir mal die Datei. Ich brauche diesen Setz impuls von L7 nach AA1 zum Flip Flop.
Grüße Tim
https://www.herber.de/bbs/user/138030.xlsm
Aaaha, Ausschaltverzögerung nach SPS Schema
04.06.2020 21:43:00
Matthias
Hallo
Also für Deine Datei darfst Du das selbst umsetzen.
Ich bin kein Freund von OnTime.
Dennoch mal ein Bsp. von mir mit 2 Sek. Ausgang gesetzt in in A1 durch Formel in B1
https://www.herber.de/bbs/user/138031.xlsm
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Aaaha, Ausschaltverzögerung nach SPS Schema
04.06.2020 21:57:14
Tim
Danke für die Zeit, ich komme halt noch aus der älteren Hardwarezeit. So versuche ich mir manche Sachen in Excel zu Basteln.Bin halt kein VBA Profi, aber ich lerne immer mehr dazu. Ich probiere mal deine Datei. Grüsse Tim

291 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige