Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen grau -> Wert = 0

Betrifft: Zellen grau -> Wert = 0 von: Fabienne
Geschrieben am: 16.08.2004 09:01:17

Ich möchte gerne alle Zellen die in der Datei1 grau (Farbnummer:15) sind, als Zellen mit dem Wert=0 in die Datei2 'exportieren'.

Kann mir jemand mit dem Code helfen? Danke!

  


Betrifft: AW: Zellen grau -> Wert = 0 von: Harald E
Geschrieben am: 16.08.2004 10:51:29

Hallo Fabienne,

-was steht denn in den grau hinterlegten Feldern ?
-kommen die grauen Felder nur in einer Spalte/Zeile vor ?
-sollen die 0-Werte in Datei 2 ebenfalls grau hinterlegt sein und an selbe Position kopiert werden?
- usw.
- usw.

Mehr Info nötig

Gruß
Harald


  


Betrifft: AW: Zellen grau -> Wert = 0 von: Fabienne
Geschrieben am: 16.08.2004 12:30:26

https://www.herber.de/bbs/user/9694.txt


  


Betrifft: AW: Zellen grau -> Wert = 0 von: Fabienne
Geschrieben am: 16.08.2004 12:37:40

Hallo Harald,

Also es geht um ein excel sheet, das Herstellern zugeschickt wird um ihre Werkstoffkenndaten anzugeben.
In den grauen Feldern steht eigentlich nichts (sofern sich die Leute daran halten und in die grauen Kästchen nichts schreiben)(ich kann die Kästchen eben nicht Sprerren, da sie sich verändern, bedingte Formatierung). Ich möchte einfach, dass alle grauen Kästchen in meiner Datei 2 (das sind die Daten welche ich nachher in mein Programm einlese) bei ihrem zugehörigen Kästchen den Wert 0 auslösen.
Die grauen Felder kommen in 2 Spalten und mehreren Zeilen vor.
Die 0-Werte in der Datei 2 müssen nicht grau sein, aber sollten in eine Spalte eingefügt werden!

Ich steh echt an bei dieser Sache......bin froh um jede Hilfe!

Danke!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen grau -> Wert = 0"