Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeilen mit bestimmtem Inhalt ausblenden

Betrifft: Zeilen mit bestimmtem Inhalt ausblenden von: Frederic Anders
Geschrieben am: 16.08.2004 08:45:21

Hallo an alle,

ich bräuchte mal Hilfe:

Ich habe eine Tabelle (Bereich von A1:AS600)
Ich möchte, dass wenn in der Spalte AS in den Zeilen 1 bis 600 die Werte "GJ" enthalten sind, diese Zeilen ausblenden. Er darf aber nur die Spalte AS nach diesen Werten durchsuchen.
So wie die Zeilen aufgrund der Feldinhalten von Spalte AS ausgeblendet wurden, muss ich diese auch wieder einblenden.
Weiss jemand Rat???
Gruß
Frederic

  


Betrifft: Autofilter benutzen von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 16.08.2004 08:48:46

Hallo Frederic,

warum setzt du nicht den Autofilter benutzerdefiniert ein und filterst Spalte AS <> GJ?

Gruß,
Beate


  


Betrifft: AW: Zeilen mit bestimmtem Inhalt ausblenden von: sergiesam
Geschrieben am: 16.08.2004 08:51:56

Hi,

siehe Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/9675.xls


hier der Code:
Sub Ausblenden()
  Dim r As Range
  For Each r In Range("AS1:AS600")
    If r.Value = "GJ" Then r.EntireRow.Hidden = True
  Next r
End Sub

Sub Einblenden()
  Dim r As Range
  Range("AS1:AS600").EntireRow.Hidden = False
End Sub


Gruß,
Sam


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen mit bestimmtem Inhalt ausblenden"