Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Ersetzen fehlender Datenpunkte durch #NV mittels VBA

Suchen und Ersetzen fehlender Datenpunkte durch #NV mittels VBA
28.07.2020 13:59:18
Torsten
Hallo zusammen,
ich möchte Punktdiagramme mit Linien ohne Unterbrechung haben. Ich habe Tabellen, wo häufiger Werte fehlen und die entsprechenden Stellen führen dann zu Unterbrechungen in der Diagrammlinie. Um das zu umgehen, habe ich #NV durch suchen und ersetzen verwendet. Nun möchte ich die ganze Sache aber mit VBA machen, da es immer wieder neue Daten gibt und es manuell zu machen, Zeit kostet.
Mit folgender Code Zeile wird #NV in die Zellen eingefügt, aber scheinbar als Text oder ähnliches.
Range(Cells(3, 4), Cells(c, d)).Replace "0", "#NV", lookat:=xlWhole

Wenn ich die Zelle dann nochmals anwähle und mit Enter bestätige, wird es zu dem #NV, welches die Unterbrechungen verhindert.
Viele Grüße
Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Ersetzen fehlender Datenpunkte durch #NV mittels VBA
28.07.2020 15:02:04
Daniel
Hi
"#NV" ist deutsch. Wenn du per VBA Werte in Zellen einträgst, musst du die englische Schreibweise verwenden: "#N/A"
Gruß Daniel
AW: Suchen und Ersetzen fehlender Datenpunkte durch #NV mittels VBA
28.07.2020 15:22:19
Torsten
Super, hat funktioniert.
Danke Daniel.
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige