Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: kopieren, Zelle ermitteln, einfügen

VBA: kopieren, Zelle ermitteln, einfügen
18.09.2021 17:07:34
Stephan
Hallo an alle,
ich wollte mir per Makrorecorder einen Vorgang zusammenbauen, aber es wird die falsche Ziel-Zelle zum Einfügen ermittelt. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich brauche:
Aus zwei fest definierten Bereichen sollen bestimmte Zellen kopiert werden und immer unter der letzten vorhandenen woanders eingefügt werden (nur Werte einfügen, da per Formel befüllt), danach sollen Inhalte gelöscht werden.
1. Bereich: B5:B25 und D5:D25
2. Bereich: B29:B49 und D29:D49
aus diesen Bereichen die Zellen kopieren, die in D Werte (=Text) enthalten
das Ganze ab B52 bzw. D52 unterhalb der letzten gefüllten Zeile einfügen ("nur Werte einfügen")
danach aus A5:A25, D5:E25, A29:A49 und D29:E49 "Inhalte löschen"
Das Kopieren und Einfügen, sowie das Inhalte löschen kann ich per Makrorecorder erzeugen, jedoch nicht das Ermitteln der Ziel-Zelle.
Hier die Beispieltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/148140.xlsm
Vielen Dank im Voraus
Gruß Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
letzte benutzte Zeile/Zelle....
18.09.2021 18:25:14
ralf_b
... das ist super leicht zu recherchieren.
Die andern Sachen sind per Makrorekorder ja schon erledigt.
Weshalb also ein neuer Thread?
AW: letzte benutzte Zeile/Zelle....
18.09.2021 18:28:17
Stephan
ich habe es bisher leider nicht geschafft, einen recherchierten Code in mein aufgezeichnetes Makro zu integrieren. Am Ende hat es nicht funktioniert...
AW: letzte benutzte Zeile/Zelle....
18.09.2021 19:46:33
Stephan
Hallo Pawel, ja, das ist perfekt.
Vielen Dank.
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige