Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit mehreren Informationen in X-achse

Diagramm mit mehreren Informationen in X-achse
LotharP
Hallo Leute,
ich habe eine Kollegin die mich gefragt hat ob man hierzu eine sinnvolle Grafik erstellen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/64659.xls
Meines Erachtens wohl nur pro Monat, aber dann auch recht schwierig!?
Hat jemand eine Idee wi man das hinkriegt oder kann mir eine MÄRZ Grafik anhängen die ich dann selbst nutzen kann!?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! Mit Grafiken hab' ichs nicht so recht!
VIELEN DANK IM VORRAUS!
Gruß
LotharP

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm mit mehreren Informationen in X-achse
25.09.2009 14:28:40
David
Hallo Lothar,
Datum und Uhrzeit in einer Spalte vereint und dann als Einheit für die x-Achse
Y-Achse dann die temperatur und die Werte als linie von-bis, jeweils eine Linie für Früh-oral, früh-rektal, abends-oral, abends-rektal.
Gruß
David
AW: Diagramm mit mehreren Informationen in X-achse
25.09.2009 15:25:13
LotharP
Hallo David,
Danke für den Tip.
Ja, das scheint mir auch die einfachste Lösung! Ich hab' noch ein bisschen rumprobiert aber bin dann auch irgendwann darauf gekommen das der Aufbau so nich funktionieren wird!
Vielen Dank und ein scönes Wochenende!
Gruß
Lothar
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich möchte in Excel ein Diagramm erstellen. Allerdings will ich bei der Zeitachse (X-Achse) eine Unterteilung in Stunden (nicht wie üblich in Tagen).
Ist das möglich ?
Vielen Dank im voraus !
Gruss Jan
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe ein Balkendiagramm mit Werten für die Monate Januar bis Dezember. Ein zusätzlicher Wert aus der Datentabelle soll als durchgehende Linie über die 12 Monate dargestellt werden ohne an der Datentabelle Ergänzungen vornehmen zu müssen.
Geht das überhaupt in Excel?...

Hallo zusammen.
Ich erstelle per VBA aus einer generierten .txt Datei, ein Excelblatt, in dem immer 2 Datenreihen als Diagramm dargestellt werden. (3 Diagramme)
Mein Problem ist nun, dass ich die y-Achse, der Übersichtlichkeit halber, am Minimum der x-Achse Schneiden soll.
Habe geda...
Anzeige

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich versuche ein Diagramm zu erstellen, bei dem eine Darstellung wie die Folgende das Ergebnis sein soll:
http://ews.tu-dortmund.de:8080/public/lecture/logedugate/public/PWL/pw_eoq/bilder/pw_eoqbed.gif
Das Problem ist, dass Excel bei mir einfach ke...

Hallo Zusammen,
ich wollte meine X-Achse mit:
Dim diaaxes1 As String, diaaxes2 As String
diaaxes1 = "=" & WS.Name & "!" & WS.Range(WS.Cells(2, 1), WS.Cells(2, 13)).Address '(RowAbsolute:=False, ColumnAbsolute:=False)
diaaxes2 = "=" & WS.Name & "!" & WS.Ra...

Hallo Experten,
ich habe drei Spalten. A beinhaltet das Datum. B die Uhrzeit in 1/4-Stunden-Abschnitten. C einen Wert. Es ist ein Monat abgebildet
Wenn ich dazu ein Liniendiagramm ausgeben möchte, erscheint in der X-Achse ein fetter schwarzer Balken. Ist mir auch logisch, da Excel nicht...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige