Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

X-Achse bei gestapeltem Balkendiagramm

X-Achse bei gestapeltem Balkendiagramm
22.09.2020 12:07:51
Michael
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der korrekten Darstellung meiner Daten. Ab einer Anzahl von 6,7,8 Werten ist alles prima und die X-Achse korrekt beschriftet.
Sobald ich aber weniger Werte habe, sieht die X-Achse seltsam aus und hat alle Beschriftungswerte doppelt drin.
Ich komme einfach nicht drauf, wie man das ändert... Um einen Rat wäre ich sehr dankbar:-)
Beispiel hier (Ich will ganz normal 1 - 2 - 3, keine "doppelte Beschriftung"):
Userbild
Vielen Dank euch schonmal!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: X-Achse bei gestapeltem Balkendiagramm
22.09.2020 12:10:47
Joachim
Hauptintervall der x-Achse auf "1" setzen
Gruß
AW: X-Achse bei gestapeltem Balkendiagramm
22.09.2020 12:17:05
Joachim
zur Erläuterung:
Die Zahlen sind nicht doppelt, sie sehen nur gleich aus. Liegt an der Formatierung.
Die erste 1 ist ne 0,5, da Du die Nullstellen unterdrückst, rundet Excel für die Darstellung der Zahl o,5 diese auf 1 auf. Wenn Du mehrere Zeilen hast ist wohl auch ne größere Zahl dabei und Excel passt das Hauptintervall automatisch an, so dass es aussieht, als ob die "doppelten" Zahlen verschwinden.
x-Achse markieren und Strg und 1 gleichzietig drücken, dann bei den Achsenoptionen den Wert 1 eintragen.
Gruß
AW: X-Achse bei gestapeltem Balkendiagramm
22.09.2020 12:52:47
Michael
Hammer, so einfach, wenn man´s weiß!
Vielen lieben Dank:-)
Anzeige

219 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige