Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

flexible x-Achse im Diagramm

flexible x-Achse im Diagramm
13.12.2019 11:31:33
Daniel
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir benötigen eine flexible x-Achse, die sich jeden tag neu einstellt. Bsp: Temperatur bei 9°C, Achse soll von 7-11 Werte anzeigen. Folgetag 12 °C, Achse soll dann von 10-14 gehen.
Gibt es eine Formel- oder VBA-Lösung?
Vielen dank im Voraus
Daniel Kannen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: flexible x-Achse im Diagramm
13.12.2019 13:56:26
Stefan
Hallo Daniel,
ich würde nicht versuchen das Diagramm "flexibel" zu gestalten, sonder die Daten.
Du hast ja sicher eine Tabelle bzw. einen Bereich wo du deine Daten herbeziehst.
Dort schreibst du in Zeile 1 deine "Gradzahlen" und in Zeile 2 die dazugehörigen Werte.
Wenn du die Gradzahl änderst, müsstest du mit Wverweis die 5 Datensätze die du brauchst (also die aktuelle Gradzahl +/- 2) holen und mit diesen dann deinen Diagrammbereich erstellen.
https://www.herber.de/bbs/user/133755.xlsx
Da ich die echte Mappe/Daten nicht zur Verfügung hatte, hab ich das in vereinfachter Form mal aufgebaut zum veranschaulichen. In deine Tabelle einfügen musst du das dann noch.
Gruß
Stefan
ps. Lad das nächste mal eine Beispielmappe mit hoch, da niemand weiß wie du deine Mappe aufgebaut hast.
Anzeige
Meinst du ein Diagramm...
13.12.2019 19:04:09
Beverly
Hi Daniel,
...welches sich dynamisch anpasst? Schau dir dazu mal die Mappe Dynamisches Diagramm1 auf meiner HP, Seite Diagramme an.


219 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige