Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

X-Achse Diagramme

X-Achse Diagramme
15.06.2003 23:28:51
Michael
Hallo!
Ich habe ein Diagramm erstellt (mit Makro) und möchte die X-Werte nun nach Datum anzeigen lassen und zwar in mehreren Blöcken!
Das heißt: die ersten Werte vom z.B. 01.05 bis 01.08, dann der zweite Block z.B. 01.03 bis 01.08 usw., sodaß die X-Achse also mit 01.05 beginnt, bis 01.08., dann wieder weitergeht mit 01.03 bis 01.08.
Leider sortiert mir Excel immer nach Datumsgröße. Also in diesem Bsp.:01.03 bis 01.08
Gibt es eine Möglichkeit das automatische Sortieren der X-Achse abzustellen?

Danke!
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: X-Achse Diagramme
15.06.2003 23:39:51
th.heinrich

hallo Michael,

bestimmt nicht professionel, aber schiebe zwischen die bloecke eine leerzeile uns sortiere jeden fuer sich.

gruss thomas

Re: X-Achse Diagramme
16.06.2003 00:27:06
M@x

Hi Michael,
etwas verwirrt mich deine Darstellung, daher meine Antwort vielleicht voll daneben:
du schreibst nicht welches Diagramm und was mit den Werten auf der y-Achse und wie dein Datenfile ausschaut. bei den meisten Diagrammen ist die x-Achse eine Rubrikenachse und schert sich nicht um die Größe und eine Sortierung, daher muß es das x-y-Diagramm sein, das du verwendest. wie wärs du nimmst ein Liniendiagramm??

Gruss

M@x

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige