Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopierproblem!

Kopierproblem!
15.06.2003 23:22:55
Dirk
Hallo,

mittels VBA führe ich zur Archivierung die Sicherung von bestimmten Tabellenblättern durch. Dabei soll das gesamte Tabellenblatt inclusive der Checkboxen kopiert werden, weshalb ich mich für die Copy-Anweisung entschieden habe:
Workbooks("Quelldatei").Worksheets(1).Copy after:=Workbooks("Zieldatei").Sheets(Worksheets.Count)
Im folgenden bestand das Problem, dass auch die VBA-Codes des Tabellenblattes mitkopiert wurden. In diesem befinden sich auch Verweise auf Klassenmodule sowie Verweise auf Codes in Modulen, so daß Kompilierungsfehler auftraten. Also habe ich dank der Recherche einen Code eingefügt, womit der gesamte Code in der Zieldatei gelöscht wird. Der Codekiller (https://www.herber.de/forum/archiv/44to48/t44496.htm) funktioniert einwandfrei, nur besteht das Problem, dass bereits nachdem das Blatt kopiert sowie eingefügt wurde und bevor der Code gelöscht wird, eine Fehlermeldung auftritt: Fehler beim Kompilieren...
Wie kann ich nun das Auftreten dieser Fehlermeldung unterbinden?
Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt...
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!!

Beste Grüsse,
Dirk


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopierproblem!
16.06.2003 00:09:58
Dirk

Hallo,

habe die Lösung gefunden:
einfach vor dem kopieren
Application.EnableEvents = False einfügen.
Später wieder auf true setzen...

Beste Grüsse,
Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige