Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XY-Tabelle mit bestimmter achsenbeschriftung

XY-Tabelle mit bestimmter achsenbeschriftung
16.05.2008 09:14:00
hilmar
Hallo Excel-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: eine einfache Tabelle bestehend aus zwei Wertereihen (Spalte A und Spalte B) soll als XY-Punktdiagramm dargestellt werden. Das Problem: Ich möchte, dass die Achsenbeschriftung sowohl auf der X- wie auch auf der Y-Achse ausschließlich aus den Zahlen der Wertereihen besteht.
Also: Spalte A(Y) = 1, 2, 5, 9, 20 Spalte B(X) = 50, 60, 80, 150, 250
Die bisherigen Versuche bringen immer nur eine gleichmäßig geteilte X-Achsenbeschriftung hervor (0, 50, 100, 150, 200, 250 / skaliert) oder eine Beschriftung mit den korrekten Werten (50, 60, 80, 150, 250) aber UNSKALIERT! Wie kann ich eine skalierte X-Achsenbeschriftung mit diesen bestimmten Werten erreichen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XY-Tabelle mit bestimmter achsenbeschriftung
16.05.2008 10:24:40
hilmar
Danke erst einmal für Deine Antwort.
Deine Lösung ist sicherlich ein Weg, nur ist mir die Zweckentfremdung von Hilfs-Datenpunkten als Achsenmarkierung etwas zu umständlich. Hatte gehofft, es gibt einen einfacheren Weg.
Gruß Hilmar

Anzeige
AW: XY-Tabelle mit bestimmter achsenbeschriftung
16.05.2008 11:03:05
Beverly
Hi Hilmar,
dann musst du damit leben, dass die Beschriftung äquidistant angezeigt wird.


303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige