Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scattergraph X-Achse Beschriftung

Scattergraph X-Achse Beschriftung
29.12.2007 11:07:00
Timo
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Beschriftung der X-Achse bei einem Scattergraphen (also diese Punktwolke - Punkt (XY) heißt es genau in Excel).
Ich würde gern auf der X-Achse das Rating (also AAA, AA, A, BBB, BB, B etc.) von Unternehmen abbilden und auf der y-Achse einen Zahlenwert. Es sieht also folgendermaßen aus:
Spalte A Spalte B
AAA 10
AA 13
A 15
BBB 17
etc.
Wenn ich jetzt diese Punktwolke zeichnen möchte, erscheint auf der X-Achse immer nur 1,2,3,4 etc. aber nicht die buchstaben. Mit der y-Achse habe ich kein Problem.
Kann man es irgendwie einrichten, dass die x-Achse die Beschriftung der Spalte A annimmt? Bei anderen Grafiken übernimmt Excel dies schließlich auch.
Bitte nach Möglichkeit ohne komplizierten Makros, das beherrsche ich nicht.
Vielen Dank!!!
Timo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scattergraph X-Achse Beschriftung
29.12.2007 13:12:00
ingUR
Hallo, @Timo,
das ist eine Aufgabe für ein Liniendiagramm. Wenn Dich die Linien im Diagramm dann stören, kannst Du sie über die Foirmatierungsoptionen entfernen und behälts nur die Punkte in den Rubriken AAA, AA, A, BBB usw.
Gruß,
Uwe

AW: Scattergraph X-Achse Beschriftung
29.12.2007 13:31:30
Timo
Danke, ist eine gute Alternative
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige