Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Achsenbeschriftung (Balkendiagramm)

Achsenbeschriftung (Balkendiagramm)
30.09.2020 07:55:33
Mike
Hallo Zusammen,
ich habe eine Excelgrafik (Balkendiagramm). Hier soll die horizontale Achsenbeschriftung als Text erscheinen (Order Intake 2016, usw.) Jedoch ändert sich die Achsenbeschriftung immer zu (1, 2, 3, usw.) Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das lösen kann?
LG
Mike

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
30.09.2020 11:33:48
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hast keine Balken sondern Säulendiagramme ...
30.09.2020 12:19:28
neopa
Hallo Mike,
... wenn Du für diese Deine gewünschten Beschriftungsangaben in einer Spalte zu stehen hast und in der Nachbarspalte die Werte dazu (bei Dir stehen die Daten um 90° gedreht), entsteht auch das von Dir angestrebte.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hast keine Balken sondern Säulendiagramme ...
30.09.2020 13:46:30
Mike
Hallo Werner,
und es gibt da keine andere Möglichkeit? So wie ich es verstehe muss ich die Daten (Dateninput) neu anrichten? bei allen Sichten?
AW: so sehe ich es jedenfalls momentan, ...
30.09.2020 14:09:05
neopa
Hallo Mike,
... aber vielleicht fällt Karin (Beverly) dazu was ein.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Achsenbeschriftung (Säulendiagramm)
01.10.2020 15:22:47
Beverly
Hi Mike,
hast du das Diagramm mal gelöscht und neu erstellt? Oft liegt diese Art "Fehler" einfach in der Arbeitsmappe und dem erstellten Diagramm.


AW: Achsenbeschriftung (Säulendiagramm)
02.10.2020 13:50:54
Mike
Hallo Beverly,
ja im ersten moment klappt es. Wenn ich dann aber mein Datenmodell aktualisiere sind die achsen wieder zahlen...:/
AW: Achsenbeschriftung (Säulendiagramm)
02.10.2020 17:51:59
Beverly
Hi Mike,
wie "aktualisierst" du das Datenmodell? Das geht aus deiner Mappe nicht hervor.


AW: Achsenbeschriftung (Säulendiagramm)
03.10.2020 20:11:59
Mike
Hallo Beverly,
mit PQ sobald ich auf aktualisieren klicke sind die Beschriftungen weg..
Anzeige
AW: Achsenbeschriftung (Säulendiagramm)
03.10.2020 22:45:25
Beverly
Hi Mike,
sorry, aber ich verstehe nicht - was ist "PQ" und wo kann man auf "aktualisieren" klicken?
Und du weißt schon, dass sich deine Formeln auf eine externe Arbeitsmappe beziehen, die hier nicht vorliegt?


224 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige