Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm

Balkendiagramm
23.10.2002 10:03:04
Frank
Hallo,

Könnt ihr mir helfen?
Ich möchte ein Balkendiagramm erstellen. Ich habe zwei Werte, die ich in einem Balken mit Trennstrich darstellen will. Wie funktioniert das?

Danke für die Hilfe
Ciao

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Balkendiagramm
23.10.2002 10:06:19
Harald Kapp
Hallo Frank,
benutze doch einfach den Diagramm-Assistenten.

Harald

Re: Balkendiagramm
23.10.2002 10:23:16
Frank
Ok, habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich habe 3 Eingangsdaten. Davon will ich Daten1+Daten2 in einem
Balken darstellen(mit Trennstrich) und Daten3 in einem extra Balken, aber im selben Diagramm. Wie kann ich angeben, welche Daten in einem Balken zusammengefasst werden sollen und welche einzeln?

Danke!

Re: Balkendiagramm
23.10.2002 10:45:24
Harald Kapp
Hallo Frank,
ich fürchte, das geht mit Bordmitteln von Excel gar nicht.

Was Du machen kannst ist:
Alle drei Daten in einem gestapelten Säulendiagramm darstellen. Dann mit Rechtsklick auf die Darstellung von Daten3 im Kontextmenue "Datenreihen formatieren" aufrufen. Dann im Karteireiter "Achsen" den Punkt ""Datenreihe zeichnen auf Sekundärachse" anklicken. Unter dem Karteireiter "Optionen" Überlappung und Abstand so einstellen, dass die Daten3 sich im Diagramm von den Daten1 und Daten2 abheben.
Du hast jetzt Daten1+2 gestapelt, Daten3 extra. Leider liegen die Säulen aber noch übereinander, ich kriege die Daten3 nicht neben die beiden anderen Säulen. Aber vielleicht ist das ein Ausweg.

Gruß Harald

Anzeige
Re: Balkendiagramm
23.10.2002 10:55:09
Frank
Hallo Harald,

Danke für den Tip. Leider brauche ich die Balken nebeneinander, da ein Vergleich heraus kommen soll.
Wahrscheinlich stösst Excel da an seine Grenzen.

MfG
Frank

Re: Balkendiagramm
23.10.2002 11:07:34
Harald Kapp
Na ja, vergleichen kann man auch, wenn die Balken übereinander liegen. Wenn Du den Balken für Daten3 einfach schmaler als die gestapelten Balken machst, klappt das ganz brauchbar.


Mit freundlichen Grüßen

Harald Kapp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige