Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm mit Anzeige

Balkendiagramm mit Anzeige
14.03.2008 10:44:09
Sascha
Hallo, ich möchte ein Diagramm basteln, das mir den Erfolg im letzten Monat anzeigt. Dazu habe ich eine Säule gebastelt,
siehe hier https://www.herber.de/bbs/user/50733.xls
jetzt möchte ich, dass ich noch eine Anzeige einbauen kann, die den Erfolg angibt, also ein schwarzer Strich, der z.B. 89% angibt. Wie kann ich das machen? danke Euch!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Säulendiagramm mit Linie
14.03.2008 11:09:41
Beverly
Hi Sascha,
mit einer Hilfsdatenreihe, die der sekundären Y-Achse zugeordnet ist und den Diagrammtyp Punkt(XY) hat.
Die Achsen im Beispiel kann man noch ausblenden: Rechtsklick auf die Achse -&gt Achsen formatieren -&gt Reiter: Muster -&gt Hauptstriche: Keine und Teilstrichbeschriftungen: Keine
https://www.herber.de/bbs/user/50734.xls


AW: Säulendiagramm mit Linie
14.03.2008 11:22:00
Renee
Hi Karin,
Wie du an meinem Vorschlag siehst, geht's auch ohne Hilfsdaten!
GreetZ Renée ;-)

Anzeige
AW: Säulendiagramm mit Linie
14.03.2008 12:05:00
Beverly
Hi Renée,
es gibt viele Wege, die nach Rom führen... ;-)
Eine Vorgabe für den Fehlerindikator ist übrigens nicht notwendig - die automatische Einstellung Fehlerbetrag = 1 ist ausreichend.


AW: Balkendiagramm mit Anzeige
14.03.2008 11:10:39
Renee
Hi Sascha,
1. Rechtsklick auf Diagramm
2. Datenquelle - Reihe hinzufügen
3. Neue Reihe - Y-Werte =Tabelle1!$F$4
4. Neue Reihe selektieren - Diagrammtyp - XY Punkt
5. Datenreihe formatieren - Fehlerindikator-X - +={2,.6} -={0.6}
6. Datenreihe formatieren - Linie Farbe, Markierung keine
7. Fehlerindikator formatieren - Strichstärke, Farbe etc.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Balkendiagramm mit Anzeige
14.03.2008 11:35:26
Sascha
Danke soweit, das geht in die richtige Richtung! Werd selbst noch ein wenig versuchen daran zu basteln!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige