Wertebereich Balkendiagramm ansteuern VBA

Bild

Betrifft: Wertebereich Balkendiagramm ansteuern VBA
von: Hendrik
Geschrieben am: 29.03.2005 09:27:21
Hallo,
kann mir einer sagen wie ich mit VBA die Zellen ansteuern kann, die den Wertebereich eines Diagramms ausmachen?
Ich möchte sie nicht ändern (das geht mit SetSourceData), ich will nur deren Adresse haben, um mit "Offset" von da aus weiter zu machen.
Meine bisherigen Forschungen sagen: es geht nicht!
Danke für euer Wissen,
Hendrik.

Bild

Betrifft: AW: Wertebereich Balkendiagramm ansteuern VBA
von: Herbert H.
Geschrieben am: 29.03.2005 12:30:28
hallo Hendrik,
wenn ich mich richtig erinnere,
habe ich dir vorige Woche einen Ansatz gemacht...
gruß Herbert
Bild

Betrifft: AW: Wertebereich Balkendiagramm ansteuern VBA
von: Hendrik
Geschrieben am: 29.03.2005 13:25:43
Nein nein, die Lösung bezog sich auf die Balken des Diagramms an sich! Die Zelle des Quellwertes des Balkens konnte man so nicht ansteuern.
Ich will das Makro auf mehrere Diagramme anwenden und alle Zellbezüge abhängig vom angewählten Diagramm programmieren.
Gruß,
Hendrik.
Bild

Betrifft: Huch, letzte Antwort nicht gelesen
von: Hendrik
Geschrieben am: 29.03.2005 13:31:58
Sieht nach einer sehr Guten Lösung aus, Danke Herbert!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wertebereich Balkendiagramm ansteuern VBA"