Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm - Farbflächen in den Hintergund?

Balkendiagramm - Farbflächen in den Hintergund?
02.08.2008 14:46:00
maik
Hallo allerseits,
ich möchte gerne in einem Säulendiagramm den Hintergrund hinter den Säulen farbig stapeln wie im Beispiel manuell eingezeichnet:
https://www.herber.de/bbs/user/54289.xls
Die Säulen sollen Werte verschiedener Materialien darstellen, der Hintergrund den Sollwert für den jeweiligen Materialtyp. Ggf. könnte man das über eine weitere "Säulenebene" im Hintergrund realisieren, ich habe aber leider keine Ahnung wie so etwas funktioniert.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren kann? Ich bin ziemlich ratlos....
Danke + viele Grüße
Maik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm - Farbflächen in den Hintergund?
02.08.2008 20:07:00
Daniel
Hi
von gestapelten Säulen kannst du maximal 2 ein einem Diagramm haben, da jede Stapelsäule auf eine eigene Achse muss.
die hast du aber schon verbraucht.
Alternativ wäre für die Sollwerte noch der Diagrammtyp "Flächendiagramm" möglich, aber damit bekommst du die Senkrechten Übergänge nicht hin.
die einfachste Möglichkeit ist wahrscheinlich, du erstellst für die Sollwerte ein eigenes Diagramm (mit Stapelsäulen und Abstandsbrteite 0), dieses Diagramm schiebst du dann wie die Flächen in deinem Beispiel hinter die erste Grafik.
ist zwar ein bisschen Fummelei, weil die beiden Diagramme extakt gleich gross sein müssen, sollte aber funktionieren.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige