Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gantt Balkendiagramm

Gantt Balkendiagramm
28.09.2018 08:44:40
Knud26
Hallo,
ich habe ein Gantt-Balkendiagramm wo ich noch gerne 2 Sachen einbauen möchte, allerdings weiss ich nicht wie bzw. ob das möglich ist.
Zum einem würde ich gerne eine aktuelle Stundenlinie / Tageslinie einbauen.
Zum anderen würde ich gerne die Tage die auf ein WE fallen im Hintergrund farblich anders markieren. Ist das möglich?
Anbei die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/124271.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gantt Balkendiagramm
28.09.2018 14:59:27
Knud26
Habe es selbst gefunden ;-)
Stundeninie in Gantt-Diagramm
28.09.2018 15:41:13
Beverly
Hi,
sowohl Stundenlinie als auch farbige WE lassen sich nicht zusammen als Datenreihen realisieren.
Die Stundenlinie erhältst du, indem du das vorhandene Diagramm mit einem weiteren Diagramm vom Typ gestapelte Balken kombinierst, wobei du diese Datenreihen auf die Sekundärachse zeichnest. Indem du die Abstandsbreite auf 0 setzt, reicht der Balken über die gesamte Diagrammbreite (Diagrammhöhe).
Für die farbigen WE würde ich Rechtecke aus den Formen auf die betreffenden Tage legen und diese mit hoher Transparenz belegen. Oder du erstellst ein 2. Diagramm, in dem du nur die WE als gestapeltes Balkendiagramm darstellst und legst es auf das erste Diagramm.
https://www.herber.de/bbs/user/124282.xlsm


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige