Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm

Balkendiagramm
27.10.2003 13:54:45
Stefan
Hallo!

Ich möchte mehrere Zeiträume in einem Balkendiagramm darstellen, ähnlich einem Gantt Diagramm (das bekomme ich schon hin, aber nur mit 2 Zeiträumen, einer für den Starttermin, der 2. für die Dauer). Aber ich möchte mehreren Zeitblöcke hintereinander, dh in einer Zeile, darstellen, mit zB. verschiedenen Farben: 1. Balken transparent um verschiedene Startzeitpunkte zu realisieren, 2.Balken von Zeitpunkt w bis x, 3.Balken von Zeitpunkt x bis y,4.Balken von y bis z...Die Zeiträume überschneiden sich nicht, sondern schliessen einander an.

Gibts in Excel eine Möglichkeit dies mit Diagrammen zu realisieren?

LG,

Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm
27.10.2003 14:04:22
OttoH
Hallo Stefan,

schau' Dir mal folgendes Beispiel an; ich habe als Urlaubsplaner für unsere Abteilung entwickelt. mit erwas Fantasie kann man es auch auf andere Belange anpassen.

https://www.herber.de/bbs/user/1622.xls

Gruß OttoH

PS: Die Zeiten für die Ferien stammen aus 2000. HAbe vergessen Sie anzupassen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige