Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

@ th.heinrich- vertikalSoll im Balkendiagramm

Betrifft: @ th.heinrich- vertikalSoll im Balkendiagramm von: M@x
Geschrieben am: 13.09.2004 22:23:50

Hi thomas,
auf deine Frage von heut nachmittag
hier eine Lösungsmöglichkeit für eine vertikale Soll-Linie im Balkendiagramm.
die Beschreibung ist im Beispielfile
https://www.herber.de/bbs/user/10858.xls

Gruss

M@x

  


Betrifft: AW: @ th.heinrich- vertikalSoll im Balkendiagramm von: th.heinrich
Geschrieben am: 13.09.2004 23:10:41

guten abend M@x,

das schaut doch schon genial aus, steige aber noch nicht dahinter.

"den Wert B "unsichtbar" machen und "C" ganz breit".

ok. REIHE 2 wird ausgemustert ;-)

aber warum ist dann PLANSOLL mit 0,05 "groesser" als 3,475 ? wird da irgendwas "summiert" ? 3,475+0,05 = 3,525

ueber die SKALIERUNG der ACHSEN werde ich auch nicht schlauer.

by the way ein super ansatz den ich gerne weiterverfolge.

gruss thomas

ps. wenn Du nichts dagen hast werde ich Kerstin die das CHART zun rollen brachte auf Dein posting hinweisen.

gruss thomas


  


Betrifft: AW: @ th.heinrich- vertikalSoll im Balkendiagramm von: M@x
Geschrieben am: 13.09.2004 23:53:13

Hi Thomas,
nur kurz zum Plansoll
das ist angenommen 3,5
damit die Strichmitte genau bei 3,5 ist beginnt der 0,05 breite "Strich" bei 3,475 und endet bei 3,525. (eigentlich ist 0,05 ja die Höhe eines Teilbalkens).
bei ganz dünnen Strichen kann man das natürlich vernachlässigen
fein daß du mir die Arbeit abnimmst, das zu Kerstin hin zu verlinken.
und wie gesagt, ich bereite eine detailliertere Beschreibung mit Varianten für Excelformeln vor, das dauert noch
Gruss

M@x


  


Betrifft: freue mich schon darauf mt. von: th.heinrich
Geschrieben am: 14.09.2004 00:13:52

hi M@x,

"und wie gesagt, ich bereite eine detailliertere Beschreibung mit Varianten für Excelformeln vor, das dauert noch"

mal schauen, ob Kerstin am ball, DIAGRAMM, bleibt ;-))

gruss thomas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "@ th.heinrich- vertikalSoll im Balkendiagramm"