Balkendiagramm mit hyperlink belegen !

Bild

Betrifft: Balkendiagramm mit hyperlink belegen !
von: thomas scher
Geschrieben am: 01.10.2003 12:50:08

Hallo zusammen,
ich hoffe auf eure Hilfe obwohl die letzten Fragen von mir nicht auf Fruchtbaren Boden gefallen sind !
Giebt es eine Möglichkeit auf ein Balkendiagramm einen Hyperlink zu legen ???
Ich habe ein Sheet das dann die genaue Erklärung für den Balken zur Verfügung stellt !

Vielen Dank und gruss
der Thomas

Bild


Betrifft: AW: Hyperlink Workaround
von: Galenzo
Geschrieben am: 01.10.2003 13:33:39

Hallo,

wenn das Diagamm auf einer eigenen Seite ist, kannst du auf die Klick- oder Doppelklick-Ereignisse mit einem Makro reagieren. Aber dazu brauchst du VBA-Kenntnisse.
Daher mein Vorschlag für einen Workaround:
Plaziere einfach ein RECHTECK (aus der Symbolleiste "Zeichen") über (d.h. VOR das Diagramm. Weise diesem Rechteck deinen Hyperlink zu und mache es anschließend transparent und ohne Rand.

Viel Erfolg!


Bild


Betrifft: AW: Hyperlink Workaround
von: thomas scher
Geschrieben am: 01.10.2003 14:24:51

Hallo Galenzo,
vielen dank in der Exceldatei klappt das wunderbar !
Ich habe nur wieder ein Problem was auch sonst:-)
Die Datei speichere ich als HTML ab unter DATEI SPEICHERN ALA WEBSEITE..
Da übernimmt er mir diesen Hyperlink leider nicht, da ich die Datei nicht dynamisch speicher...

Trotzdem ist es mir eine große Hilfe

Gruss
der Thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Balkendiagramm mit hyperlink belegen !"