Hyperlinks und Workbook_SheetActivate-Ereignis



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Hyperlinks und Workbook_SheetActivate-Ereignis
von: Jürgen
Geschrieben am: 06.05.2002 - 13:47:24

Ich habe in einer Arbeitsmappe (Makro) verschiedene benutzerdefinierte Symbolleisten für unterschiedliche Tabellenblätter!
Solange ich über das Register oder per Makro die Tabellenblätter wechsle funktioniert alles einwandfrei. Aber wenn ich über einen Hyperlink auf ein anderes Tabellenblatt in der selben Arbeitsmappe springe, dann tritt mein Workbook_Activate-Ereignis nicht ein! Beim Sprung in eine andere Arbeitsmappe funktioniert das Workbook_Activate-Ereignis allerdings schon!

Wie kann ich erreichen, dass auch bei Blattwechsel per Hyperlink meine Symbolleiste angepasst wird?

DANKE für jede Hilfe!

Gruss Jürgen


nach oben   nach unten

hat sich erledigt, für all die es interessiert
von: Jürgen
Geschrieben am: 06.05.2002 - 15:17:06

es wäre so einfach gewesen:


Private Sub Workbook_SheetFollowHyperlink(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Hyperlink)

'Call Makro zur Symbolleistenerstellung

End Sub

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlinks und Workbook_SheetActivate-Ereignis"