Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte eingeben und transponieren

Werte eingeben und transponieren
Michael
Hallo zusammen,
ich bräuchte wieder mal eure hilfe.
Ich hab hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/68497.xls
mit manueller Lösung ;-). Das ganze sollte am beste per Makro funktionieren.
Es geht darum, dass Werte in Tabellenblat 1 eingegeben werde und in Tabellenblatt 2 ausgebgen werden sollen. Aber nur die welche auch ein Wert haben.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Lösung per =WENN(INDEX(..;VERGLEICH(...))
10.03.2010 15:27:19
NoNet
Hallo Michael,
kopiere folgende Funktion in Zelle B4 des Blattes "Lösung" und kopiere sie dann soweit wie benötigt nach rechts und nach unten :
=WENN(INDEX(Dateneingabe!$B$6:$U$15;VERGLEICH('Lösung (2)'!B$3;Dateneingabe!$A$6:$A$15;0);VERGLEICH('Lösung (2)'!$A4;Dateneingabe!$B$5:$U$5;0))="";"";INDEX(Dateneingabe!$B$6:$U$15;VERGLEICH('Lösung (2)'!B$3;Dateneingabe!$A$6:$A$15;0);VERGLEICH('Lösung (2)'!$A4;Dateneingabe!$B$5:$U$5;0)))
Gruß, NoNet
Sorry: natürlich ohne 'Lösung (2)'!
10.03.2010 15:30:08
NoNet
Hallo Michael,
da hatte ich doch glatt noch den Blattnamen 'Lösung (2)'! in der Funktion - der muss natürlich weggelassen werden. Kopiere also bitte folgende Funktion nach Zelle B4 und dann nach unten und nach rechts :
=WENN(INDEX(Dateneingabe!$B$6:$U$15;VERGLEICH(B$3;Dateneingabe!$A$6:$A$15;0);VERGLEICH($A4;Dateneingabe!$B$5:$U$5;0))="";"";INDEX(Dateneingabe!$B$6:$U$15;VERGLEICH(B$3;Dateneingabe!$A$6:$A$15;0);VERGLEICH($A4;Dateneingabe!$B$5:$U$5;0)))
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: mit Hilfsspalten und -zeilen
11.03.2010 09:01:50
Michael
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal.
@Christian hmm irgendiwe funktioniert deine Formel nicht wenn ich unter Paket 8 was einfüge, werde die Zahlen unter Tabelle 2 nicht angezeigt.
Außerdem sind die Paket nicht fix. sondern es können noch weitere dazu kommen je nach Bedarf. Deshalb dachte ich an einem Makro-Lösung.
AW: mit Hilfsspalten und -zeilen
11.03.2010 12:12:21
Christian
Hallo Michael,
Du musst natürlich auch die Formeln weit genug kopieren.
Neuer Vorschlag geht definitiv ohne Makro und ist flexibel.
MfG Christian
https://www.herber.de/bbs/user/68511.xls
Anzeige
AW: mit Hilfsspalten und -zeilen
11.03.2010 12:38:34
Michael
Sieht sehr gut aus!!! Vielen Dank.
Ich werde es in meine Datei implementieren und hoffe es klappt ;-)).
Gruß
Michael

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige