Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Werte Abfragen und wenn beide zutreffen Wert sch

2 Werte Abfragen und wenn beide zutreffen Wert sch
Jessica
Hallo
ich komme einfach nicht weiter,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe eine (ZIEL) Tabelle als Vorlage welche in etwa so aussieht:
-----------------------------------------
Datum1 Datum2
Teilenr1 Menge Menge
Teilenr2 Menge Menge
Teilenr3 Menge Menge
diese sollte von einer anderen (QUELL-) Tabelle gefüllt werden welche ungefähr so aussieht:
------------------------------------------
Teilenr Menge Datum
WERT WERT WERT
In der Zieltabelle im Feld Menge soll der Wert der Quelltabelle Menge übernommen werden.
Aber nur wenn Teilnr. und Datum (in einer Zeile) übereinstimmen.
Ich habe es bereits mit verschachtelten WENN(Vergleich(Und probiert auch SVerweis habe ich geprüft aber
es funktioniert nichts.
Leider habe ich zu wenige VBA Kenntnisse sonst könnte ich eine Abfrage schreiben diese in eine Schleife packen und ausführen.
Ich hoffe ich konnte es verständlich Erklären

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 Werte Abfragen und wenn beide zutreffen Wert sch
09.08.2011 17:17:40
Josef

Hallo Jessica,
lade doch eine Beispieltabelle mit Beschreibung hoch.

« Gruß Sepp »

Prinziplösung
09.08.2011 17:47:19
Luc:-?
Hallo Jessica,
ZIEL!Menge_zuDatum1:=SUMMENPRODUKT((ZIEL!Teilenr=QUELL!Teilenr_Sp)*(ZIEL!Datum1=QUELL!Datum_Sp)*QUELL!Menge_Sp)
ZIEL!Menge_zuDatum2:=SUMMENPRODUKT((ZIEL!Teilenr=QUELL!Teilenr_Sp)*(ZIEL!Datum2=QUELL!Datum_Sp)*QUELL!Menge_Sp)
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige