Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook_BeforeSave und Automatisch Speichern

Workbook_BeforeSave und Automatisch Speichern
14.03.2009 15:22:27
Jens
Hallo
ich versuche beim Speichern meiner Arbeitsmapppe eine zweite Datei zu öffnen. Das funktioniert zwar beim normalen Speichern aber nicht bei "Automatisch Speichern"

Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Workbooks.Open Filename:= _
"D:\Schaeller\Jens Excel\Produktionssteuerung\Test Update\Produktionssteuerung_leer\Protokoll. _
xls"
End Sub


Kann mir da jemand helfen
Viele Grüße
Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_BeforeSave und Automatisch Speichern
14.03.2009 17:08:07
Uwe
Hi Jens,
setzt doch mal einen Haltepunkt. Wird das Ereignis gar nicht ausgelöst?
Wenn ja versuch mal in aus dem Ereignis ein Makro aufzurufen in dem die Datei geöffnet wird.
Ist jetzt auch nur 'Rumprobiererei, aber vielleicht hilft es ja.
Die Frage bleibt offen.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Workbook_BeforeSave und Automatisch Speichern
15.03.2009 07:59:08
schauan
Hallo,
das automatische Speichern ist für eine Sicherheitskopie. Es wäre schlimm, wenn das Ereignisse auslösen würde. Nur mal ein Beispiel. Kannst Du Dir vorstellen, jemand will beim Speichern seine Datei drucken? Der bekommt dann alle 10 Minuten einen Ausdruck... Oder jemand tut beim Speichern noch ein paar Daten löschen. Die wären dann alle 10 Minuten weg, auch wenn er mit der Arbeit noch nicht fertig ist.
Gruß, Andre
Anzeige
Zählenwenn: Suchkriterium "größer als"
15.03.2009 14:48:09
Uwe
Hi Andre,
wenn Deine Frage noch nicht beantwortet ist, dann klick "Frage noch offen" an, sonst denke alle es ist erledigt.

Es wäre schlimm, wenn das Ereignisse auslösen würde.


Ich versthe Dich nicht.Was ist für Dich ein Ereignis?.
Da Du VBA= gut angibst dachte ich Dir ist klar, dass ich in dem Fall das Workbook_BeforeSave Ereignis meinte.
Gruß
Uwe
(:o)

Sorry. Falscher Betreff. Weiß nicht warum! (owT)
15.03.2009 14:50:26
Uwe
.
AW: Zählenwenn: Suchkriterium "größer als"
15.03.2009 15:05:25
schauan
Hallo Uwe,
nicht ich habe die Frage gestellt, sondern Jens. Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben ;-)
Gruß, Andre
AW: Sorry, hatte ich übersehen (owT)
15.03.2009 16:31:32
Uwe
.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige