Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Do Events und DDE bzw RTD Link

Forumthread: Do Events und DDE bzw RTD Link

Do Events und DDE bzw RTD Link
21.06.2009 18:21:30
michael

Hallo,
ich habe eine Exceldatei die permanent Börsendaten über einen DDE-Link bzw einem RTD - Link bezieht und Berechnungen durchführt.
Gleichzeitig läuft in einer Endlosschleife ein Makro . In dem Makro sind einige DoEvents eingebaut um Excel noch bedienbar zu machen . Dies führt aber eben auch zu einer Performanceverschlechterung des Makros . Eine Altenative wäre eventuel Doevent nur nach Tastendruck aufzurufen. ABer ich fürchte dass ohne Doevents entweder die Links sich nicht aktualisieren oder Excel nicht rechnet mit den neuen Daten. Sind die Sorgen begründet und gibt es eine Möglichkeit alles unter einen Hut zu bringen ?. Also Aktualisierung der Daten , Berechnungen in Excel selbst und weniger Zeitprobleme mit weniger DoEvents aufrufen
Grüsse
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Do Events und DDE bzw RTD Link
21.06.2009 19:05:34
Ramses
Hallo
Dazu würde ich dir vorschlagen sich mit dem Hersteller des Programms in Verbindung zu setzen.
Alternativ biete sich ein Timer an, oder auch z.b. Application.OnTime, um das Makro alle Minute, oder länger, aufzurufen. Dann ist es zumindest keine Endlosschleife mehr.
Gruss Rainer
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige