Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Events von dynamischne Multiseiten abfangen
09.07.2014 14:08:11
dynamischne
Hallo Zusammen,
ich habe eine Anwendung, die mir dynamisch Textboxen und Comboxen auf einer Multipage anlegt. Das klappt auch wunderbar.
Jetzt habe ich mir 2 Containerklassen (es geht sicherlich auch mit einer) angelegt, mit denen ich die Events abfagen will.
Leider klappt das nur für die letzte Multipage :-(
Ich hab das Beispiel mal angehängt, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich was ändern muss, damit ich auch auf die Ereignisse der anderen Seiten der Multipage reagieren kann.
Wer sich das Beispiel mal anschauen will, es gibt ein Modul Testumgebung und dort das Makro StartTest
https://www.herber.de/bbs/user/91438.xlsm
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Events von dynamischne Multiseiten abfangen
09.07.2014 15:28:02
dynamischne
Hallo,
woher hast du denn diesen Gruselcode? Ich hab's nicht weiter verfolgt, aber es wird das Initialize-Event des Userforms mehrfach ausgeführt. Schreib zwei vernünftige Klassen eine für TextBoxen, eine für die Comboboxen und gut ist.
Gruß
Nepumuk

AW: Events von dynamischne Multiseiten abfangen
09.07.2014 15:30:14
dynamischne
Sry, an die, die sich schon damit beschäftigt haben
ich hab mein Fehler gefunden
Die Zeilen

'Neue Collection Objekte erstellen
Set mcol_TextBoxes = New col_CTextBox
Set mcol_ComboBoxes = New col_CComboBox
'Objektverweis auf diese Userform zuweisen
Set mcol_TextBoxes.Form = Me
Set mcol_ComboBoxes.Form = Me
müssen vor die for blatt Schleife, dann geht es.
Manchmal muss man einfach drüber schreiben, um den Fehler zu sehen :-)))
Anzeige

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige