Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DoEvents gibt Automatisierungsfehler

DoEvents gibt Automatisierungsfehler
18.10.2004 11:41:24
Ron
Hallo,
ich benutze DoEvents im Zusammenhang mit einem Diagramm und Userform. Ein Diagramm wird in einer "Zeitschleife" mit einer bestimmten Anzahl an Werten pro Sekunde "gefüttert". An einer bestimmten Stelle möchte ich stoppen und Parameter über ein UserForm eingben und nach der Eingebe soll das Diagramm weiterlaufen. Der Stopp kann n Mal erfolgen!
Unter Excel 2000 geht das auch ohne Probleme. Unter XP und 2003 hab ich mit demselben Code das Problem, daß Excel mit dem Fehler ""Automatisierungsfehler", Excel wird geschlossen und der will Problembericht senden. Woran kann das liegen?
Gruß Ron

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DoEvents gibt Automatisierungsfehler
18.10.2004 21:45:51
Nepumuk
Hallo Ron,
warum der Fehler auftritt, kann ich nicht sagen. Aber wenn du "DoEvents" nur dazu benutzt ein laufendes Programm zu stoppen, dann gibt es eine Möglichkeit. In den Kopf des Moduls, über allen Makros:
Private Declare Function GetInputState Lib "user32" () As Long
An Stelle von DoEvents dann:
If GetInputState Then DoEvents
Dadurch wird DoEvents nur ausgelöst, wenn eine Tastatur- oder Maustaste gedrückt wurde.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige