Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisierungsfehler Unbekannter Fehler

Automatisierungsfehler Unbekannter Fehler
17.01.2013 22:17:57
Juergen
Hallo Leute!
Ich habe ein Excel-VBA die mit mdb Datenbanken arbeitet und einiges anstellt.
In der Arbeit läuft sie einwandfrei.
Auch hier daheim läuft sie... solange man die VAB (die Passwort geschützt) so lässt.
Sobald man das Passwort eingibt kommt
"Automatisierungsfehler Unbekannter Fehler"
und sie laeuft nicht mehr.. lässt sich nichts speicher und macht eigentlich nix mehr.
Irgendjemand eine Idee wo ich suchen kann ?
Da ja die Fehlermeldung nun leider nicht wirklich viel sagt.
Mit besten Dank im voraus
Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierungsfehler Unbekannter Fehler
19.01.2013 09:01:13
fcs
Hallo Jürgen,
die Tatsache, dass deine Dateien am Heimrechner funktionieren aber kollabieren sobald der Schutz des VBA-Projektes aufgehoben wird, ist schon merkwürdig.
Sind die Windows-Versionen/Updates und die Officeversionen/Updates auf beiden Rechnern identisch?
Wenn NEIN, dann kann es durchaus sein, dass nach dem Aufheben des VBA-Prüjekt-Schutzes ältere/neuere Kompoenten geladen werden, weil sich Verweise automatisch anpassen.
Öffne die Excel-Datei daheim mal ohne die Makros zu aktivieren, öffne dann im VBA-Editor das VBA-Projekt. Mit etwas Glück kannst du dann unter Extras-Verweise die verwendeten Verweise oder auch fehlende Verweise erkennen.
Diese Einstellungen müsstest du dann mal mit denen auf dem Firmenrechner vergleichen.
Wenn es Unterschiede gibt, dann kann dies durchauch die Ursache für die Probleme sein.
Mit einem konkreten Lösungsansatz (außer updaten der Heimversion) kann ich hier aber auch nicht weiterhelfen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige