Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisierungsfehler bei geschlossenem Editor

Automatisierungsfehler bei geschlossenem Editor
22.07.2008 10:06:51
A.
Hallo,
ich habe ein Add-In programmiert mit meheren Userforms wobei die Datenquelle eine Access-DB ist. Eine Userform ist recht umfangreich geworden. Es befindet sich eine Multipage mit 10 Reitern darauf, die geschätzt weit über 100 Steuerelemente beinhaltet, eher 200. Die Multipage stellt einen Workflow dar, bei dem je nach Status die nächsten Reiter aktiviert werden.
Folgendes Problem:
Wenn ich den VBA-Editor geöffnet habe, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich den Editor geschlossen habe, gibt es folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)'
Automatisierungsfehler
Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt.

Leider ist die Fehlermeldung so nichtssagend und es gibt keine Möglichkeit den Fehler irgendwie zu behandeln oder zu überspringen, was mir den letzten Nerv raubt. Ich habe versucht den Fehler zu lokalisieren. Teilweise tritt er bei einer Datumszuweisung an eine Textbox auf, mal bei der Füllung einer ComboBox,... Ich habe das Gefühl, dass ich eine VBA-Beschränkung überschreite mit den vielen Steuerelementen.
Leider soll der Dialog einen Workflow abbilden und sollte deshalb eigentlich nicht "zerlegt" werden.
Über jede Hilfe bin ich dankbar.
Einen schönen Tag für euch

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierungsfehler bei geschlossenem Editor
22.07.2008 12:24:00
A.
Kleine Ergänzung...
Ich hab mich etwas getäuscht. Es sind über 400 Steuerelemente.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige