Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DoEvents - neue Serienpunkte nicht angezeigt

DoEvents - neue Serienpunkte nicht angezeigt
26.10.2003 00:48:51
Gerard
Hallo,
ich verwende DoEvents, um in einem Chart aus einer Serie mittels Chart_Select einzelne Punkte auszuwählen, und diese in den Wertebereich einer anderen Serie zu schreiben (Anm.: der Wertebereich dieser Serie hat nur wenige Einträge, also einige "Lücken", die mit meiner Methode tlw. gefüllt werden). Mit DoEvents frag ich somit die Mausclicks ab. Dies funktioniert einwandfrei, die Werte werden korrekt in die richtige Zelle geschrieben, aber sie werden nicht angezeigt. Erst wenn ich die betroffene Serie markiere, in die Bearbeitungsleiste gehe und Enter drück, wird alles angezeigt. Hat wer eine Idee, wie die "neuen" Punkte sofort angezeigt werden können?
Vielleicht gibt es überhaupt eine andere Methode um Punkte einer Chartserie auszuwählen, um sie gezielt zu verwenden.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DoEvents - neue Serienpunkte nicht angezeigt
26.10.2003 00:52:01
Björn B.
Hallo Gerard,

wenn Du nun noch schnell 'nen Upload Deiner Datei machen könntest, dann schau ich mir das noch an, bevor ich an den Kissen horche...

Gruß
Björn
AW: DoEvents - neue Serienpunkte nicht angezeigt
26.10.2003 01:09:33
Björn B.
Hallo Gerard,

ich mach Schluss für heute, vielleicht schaffst Du das ja morgen mit dem Upload. Ich denke, die Chance dass ich dir helfen kann ist gar nicht so schlecht.

Gruß
Björn
AW: DoEvents - neue Serienpunkte nicht angezeigt
27.10.2003 20:58:39
Gerard
@Björn: Danke für Dein Angebot. Meinen Fehler hab ich inzw. selbst bemerkt. Ich hab für den Upload zwecks Übersicht nur die zwei notwendigen Subs eingefügt (https://www.herber.de/bbs/user/1629.xls), dabei ging die verhängnisvolle Zeile draußen: Application.Calculation = xlCalculationManual. Dann hab ich nochmal geprüft, und sch**** - oder gottseidank - es ging aufeinmal. Vielleicht gibts trotzdem eine elegantere Lösung fürs Einzeichnen von einzelnen Punkten.

Anzeige

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige