Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenreihe aus x mal A-Wert und x mal B-Wert

Datenreihe aus x mal A-Wert und x mal B-Wert
Stu
Hallo alle zusammen,
ich scheitere gerade an einem Excelproblem.
Und zwar gibt es die Zahlen 2,3 und 5, die bestimmen wie oft die zugeordneten Wertepaare 13, 16 und 8 in eine Reihe geschrieben werden.
Also versuche ich die Zahl 2 mit dem Wert 13 zu verknüpfen und möchte das der Wert 13 zwei mal in die Reihe geschrieben wird und dann der Wert 16 drei mal darunter geschrieben wird und so weiter.
Das ganze unterliegt einer Dynamik, da manche Werte 2mal andere 3mal oder 5mal geschrieben werden.
Hat jemand eine schlaue Idee dieses Problem zu lösen?
Bin über jeden Einfall dankbar!
Danke
Stu
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
dynamische Zahlenfolge
19.01.2010 12:34:57
WF
Hi,
Dein Beispiel umgesetzt - in C2 steht:
=WENN(ZEILE(A1)>A$7+A$8+A$9;"";WENN(ZEILE(A1)>A$7+A$8;A$4;WENN(ZEILE(A1)>A$7;A$3;A$2)))
runterkopieren
Salut WF
Und hier mit korrigierten Bezügen! ;-)
19.01.2010 12:40:25
Matthias5
Hi Walter,
hattest lediglich die Bezüge vertauscht, hier die Korrektur:
=WENN(ZEILE(A1)>A$2+A$3+A$4;"";WENN(ZEILE(A1)>A$2+A$3;A$9;WENN(ZEILE(A1)>A$2;A$8;A$7)))
Gruß,
Matthias
Alternativ
19.01.2010 12:47:24
Rudi
Hallo,
schreib die Werte ab A2, die Anzahl ab B2
In D2: =A2
In D3: =INDEX(A:A;VERGLEICH(D2;A:A;)+(ZÄHLENWENN(D$2:D2;D2)=SVERWEIS(D2;A:B;2;)))
und runterkopieren bis Fehler kommt.
Gruß
Rudi
Anzeige
super gelöst
19.01.2010 13:25:13
Stu
Hallo alle zusammen,
tausend Dank.
Ich habe die Lösung von Rudi genommen und auf meine Tabellen angepasst. Es funktioniert einbandfrei! Vielen Dank.
Stu

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige