Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

personl.xls und workbook_open

personl.xls und workbook_open
24.10.2008 11:05:00
heiko
Hallo alle,
ich habe in der personl.xls dem ereignis workbook_open code zugeordnet. Nach dem speichern, schließen und wieder öffnen ist der code allerdings verschwunden. Ein "normales" modul wurde mitgespeichert, nur halt der code zu workbook_open nicht.
Hat jemand 'ne lösung?
Heiko

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: personl.xls und workbook_open
24.10.2008 11:20:00
Hajo_Zi
Hallo Heiko,
wäre da der Code nicht intressant? Du hast die Veränderungen in der Personl.XLS schon gespeichert?

AW: personl.xls und workbook_open
24.10.2008 11:37:55
heiko
Hallo Hajo,
-----schnipp-----

Private Sub Workbook_Open()
Dim sb As CommandBar
For Each sb In Application.CommandBars
If sb.Name = "DT10" Then Application.CommandBars("DT10").Delete
Next sb
Do While Not ActiveWorkbook.Name = "OpenDIMS-AusgabeDT10.xls"
DoEvents
Loop
Set sb = Application.CommandBars.Add("DT10")
sb.Visible = True
sb.Position = msoBarTop
End Sub


-----schnapp------
Gespeichert ist. Der code scheint irgendwie beim schließen zu verschwinden.
Heiko

Anzeige
AW: personl.xls und workbook_open
24.10.2008 11:47:00
Hajo_Zi
Hallo Heiko,
der Code sieht mir nicht kompliziert aus, ees fehlt nur die Zeile set Sb =Nothing, hätte ich vermutet.
Du hast Die PersonL.XLS gespeichert und auch in dieser Datei ist der Code und Du hast auch dort nachgeschaut?
Gruß Hajo
AW: personl.xls und workbook_open
24.10.2008 12:04:00
heiko
Hallo Hajo,

Du hast Die PersonL.XLS gespeichert und auch in dieser Datei ist der Code und Du hast auch dort nachgeschaut?


Ja.

AW: personl.xls und workbook_open
24.10.2008 12:17:00
heiko
Hallo Hajo,
ich hab's rausgefunden.
Ich hatte die personl.xls über Neu--Excel Arbeitsblatt im Explorer angelegt. Dabei wurde als typ Excel 5.0 festgelegt. Womit wiederum Excel 2003 scheinbar nichts anfangen kann, jedenfalls nicht, wenn es um workbook_open ereignisse geht. Habe die datei nochmal als Excel 2003 datei abgespeichert, dann ging's.
Grüße
Heiko
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige