Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

personl.xls und workbook_open | Herbers Excel-Forum


Betrifft: personl.xls und workbook_open von: heiko
Geschrieben am: 24.10.2008 11:05:37

Hallo alle,

ich habe in der personl.xls dem ereignis workbook_open code zugeordnet. Nach dem speichern, schließen und wieder öffnen ist der code allerdings verschwunden. Ein "normales" modul wurde mitgespeichert, nur halt der code zu workbook_open nicht.

Hat jemand 'ne lösung?

Heiko

  

Betrifft: AW: personl.xls und workbook_open von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.10.2008 11:20:25

Hallo Heiko,

wäre da der Code nicht intressant? Du hast die Veränderungen in der Personl.XLS schon gespeichert?

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: personl.xls und workbook_open von: heiko
Geschrieben am: 24.10.2008 11:37:55

Hallo Hajo,

-----schnipp-----

Private Sub Workbook_Open()

Dim sb As CommandBar

For Each sb In Application.CommandBars
    If sb.Name = "DT10" Then Application.CommandBars("DT10").Delete
Next sb

Do While Not ActiveWorkbook.Name = "OpenDIMS-AusgabeDT10.xls"
    DoEvents
Loop

Set sb = Application.CommandBars.Add("DT10")
sb.Visible = True
sb.Position = msoBarTop

End Sub


-----schnapp------

Gespeichert ist. Der code scheint irgendwie beim schließen zu verschwinden.

Heiko


  

Betrifft: AW: personl.xls und workbook_open von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.10.2008 11:47:45

Hallo Heiko,

der Code sieht mir nicht kompliziert aus, ees fehlt nur die Zeile set Sb =Nothing, hätte ich vermutet.
Du hast Die PersonL.XLS gespeichert und auch in dieser Datei ist der Code und Du hast auch dort nachgeschaut?

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: personl.xls und workbook_open von: heiko
Geschrieben am: 24.10.2008 12:04:05

Hallo Hajo,

Du hast Die PersonL.XLS gespeichert und auch in dieser Datei ist der Code und Du hast auch dort nachgeschaut?


Ja.


  

Betrifft: AW: personl.xls und workbook_open von: heiko
Geschrieben am: 24.10.2008 12:17:38

Hallo Hajo,

ich hab's rausgefunden.
Ich hatte die personl.xls über Neu--Excel Arbeitsblatt im Explorer angelegt. Dabei wurde als typ Excel 5.0 festgelegt. Womit wiederum Excel 2003 scheinbar nichts anfangen kann, jedenfalls nicht, wenn es um workbook_open ereignisse geht. Habe die datei nochmal als Excel 2003 datei abgespeichert, dann ging's.

Grüße
Heiko


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "personl.xls und workbook_open"