Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Hyperlink | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Hyperlink von: Gregor
Geschrieben am: 03.01.2012 08:34:01

Hallo zusammen

Auf einer Tabelle habe ich viele Hyperlinkadressen (700 Zeilen), die aber erst nach einem Doppelklick in die entsprechende Zelle "aktiv" werden. Kann ich diese irgendwie per VBA aktivieren?

Vielen Dank und Gruss
Gregor

  

Betrifft: Hyperlinks aktivieren ... von: Matthias L
Geschrieben am: 03.01.2012 08:57:17

Hallo Gregor

probier mal ob das so klappt.

https://www.herber.de/bbs/user/78185.xls

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Hyperlinks aktivieren ... von: Gregor
Geschrieben am: 03.01.2012 09:50:40

Hallo Matthias

Vielen Dank, grundsätzlich klappt das, ich will als Ergebnis in der Zelle wenn möglich ein Dreieck zum Anklicken. Ich habe das als Muster aufgezeigt.
Spalte C habe ich in Spalte D mit Werte kopiert. Beim Doppelklick erhalte ich das gewünschte Dreieck mit Hyperlink. Das heisst, diese Funktion möchte ich per VBA machen, das über 700 Zeilen.

Hier die Musterdatei
https://www.herber.de/bbs/user/78187.xlsx

Vielen Dank
Gregor


  

Betrifft: Zeichen für Hyperlinks setzen ... von: Matthias L
Geschrieben am: 03.01.2012 11:03:09

Hallo

https://www.herber.de/bbs/user/78189.xls

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Zeichen für Hyperlinks setzen ... von: Gregor
Geschrieben am: 03.01.2012 13:46:12

Hallo Matthias

Super, vielen Dank für deine Unterstützung. Klappt bestens.

Gruss Gregor


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink"