Hyperlink Excel



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Hyperlink Excel
von: Tina
Geschrieben am: 11.05.2002 - 19:38:03

Hallo, ich weiss es ist nicht schön, sich vorzustellen und gleich mit einem Problem anzufangen, aber mir brennt es unter den Nägel. Ich bin einfach frech und fange mal an zu erzählen,
ALSO
ich habe ein Word-Dokument und möchte von Excel Tabellen mittels
Hyperlink einfügen. Soweit kein Problem, aber jetzt
in der Excel-Datei sind mehrere Tabellen gespeichert. Ich möchte
jede einzelne an verschiedenen Stellen "hyperlinken", aber ich
weiß nur den Weg zur gesamten Datei. Wie kann ich die einzelnen Tabellen eintragen?
Bitte antwortet mir wenn was wisst oder eine Idee habt.
Danke
Tina

nach oben   nach unten

Re: Hyperlink Excel
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 11.05.2002 - 19:54:42

Hallo Tina,
Menü Einfügen → Hyperlink → neben Name einer Stelle in der Datei auf Durchsuchen klicken → entsprechendes auswählen → fertig
oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruss Rolf

nach oben   nach unten

Re: Hyperlink Excel
von: Tina
Geschrieben am: 11.05.2002 - 20:00:59

Hi Rolf,
danke für dein4e schnelle Antwort. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich möchte jetzt nur mal als Beispiel
c:\bericht\quartal.xls --- so und aus dieser Datei jetzt
die Tabelle mit dem Namen "April".
Tina
nach oben   nach unten

Re: Hyperlink Excel
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 11.05.2002 - 20:37:43

Ich habe noch etwas vergessen:
Gebe das Tabellenblatt oder einen Bereich im Blatt über Einfügen --> Namen --> Definieren einen Namen und den gibst Du dann beim Hyperlink als Textmarke an.
nach oben   nach unten

Re: Hyperlink Excel
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 11.05.2002 - 20:48:09

Bei mir sieht der Hyperlink eingefügt dann so aus (der Bereich im Tabellenblatt heißt BereichApril):
c:\bericht\quartal.xls - BereichApril
nach oben   nach unten

Re: Hyperlink Excel
von: Tina
Geschrieben am: 11.05.2002 - 21:15:03

Scheinbar bin ich zu doof, es klappt nicht, ich habe einn Bereich definiert so wie du geschrieben hast, aber
wenn ich dann in Word aufrufen will, klappt es nicht. Was ist das
für ein Strich in deinem Hyperlink?

nach oben   nach unten

Re: Hyperlink Excel
von: Tina
Geschrieben am: 11.05.2002 - 21:33:11

Hallo Rolf,
ich HAAAABBBBBB es, dein Strich ist ein # ohne Leerzeichen,
dann funktioniert es. Du bist prima. Danke schön

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink Excel"