Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks immer auf aktuelles Blatt beziehen

Hyperlinks immer auf aktuelles Blatt beziehen
DeKleene
Hallo zusammen!
Kurz vorweg: Ich bin für alle Antworten dankbar, die so schnell wie möglich eingehen. Stehe leider ein bisschen unter Zeitdruck! :/
Problem 1:
Ich möchte eine Exceltabelle mit ca. 40 Arbeitsblättern (maximal) erstellen. Alle haben den selben Aufbau wie Arbeitsblatt 1, so dass ich dieses nach Fertigstellung beliebig oft dupliziere. Das Registerblatt hat allerdings eine gewisse Größe. Daher möchte ich die Überschriften, die in B10:B60 stehen, mit gleichnamigen Überschriften in B61:B1000 per Hyperlink verknüpfen. Am liebsten automatisch (nach dem Motto: Such den Textinhalt von B10 in B61:B1000 und wenn du die erste entsprechende Zelle gefunden hast, setze hier hin nen Hyperlink.
Problem 2:
Ich möchte das blatt kopieren können und möchte nicht, dass die Hyperlinks auf Blatt verweisen, sondern immer auf das aktuelle Tabellenblatt.
Für eine Prob2-Lösung wär ich besonders dankbar!
Viele Grüße
DeKleene

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlinks immer auf aktuelles Blatt beziehen
06.12.2011 17:44:44
Josef

Hallo kleines,
das geht z. B. per Formel in C10:C60.
=HYPERLINK("#B"&VERGLEICH(B10;B$61:B$1000;0)+60;"Link")


« Gruß Sepp »

AW: Hyperlinks immer auf aktuelles Blatt beziehen
07.12.2011 12:22:16
DeKleene
Danke Sepp, sowas hab ich gebraucht.
Habe noch ein bisschen was dran verändert:
Habe den Text von B10:B60 in C10:C60 mit weißer Schrift übertragen, dann in B10 folgende Formel:
=WENN(ISTFEHLER(HYPERLINK("#B"&VERGLEICH(C10;B$61:B$1000;0)+60;C10));C10; HYPERLINK("#B"&VERGLEICH(C10;B$61:B$1000;0)+60;C10))
Und das Ursprüngliche Format drauf gelegt. Jetzt hab ich den Hyperlink auch statt in angrenzender Zelle direkt hinter dem Text. ;)
Gruß
DeKleene
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige