Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte >0 in anderes Tabellenblatt kopier

Werte >0 in anderes Tabellenblatt kopier
28.07.2021 14:09:29
Andre
Hallo zusammen,
ich suche einen Code, der meine Spalte B durchsucht und jedes Mal wenn ein Wert >0 ist, soll in einem anderen Tabellenblatt der Eintrag aus Spalte A und B dieser Zeile rüber kopiert werden. Bsp: In Spalte A1 steht "Test", in Spalte B1 steht 17, dann soll im 2. Tabellenblatte in Spalte A Test und in Spalte B 17 stehen.
Ziel ist es in Tabellenblatt 2 die gleichen Inhalte wie in Tabellenblatt 1 stehen zu haben, nur eben ohne die Zeilen, wo der Wert 0 ist.
Mein Ansatz bisher:

Private Sub CopyPaste(ByVal Target As Range)
Dim B As Long
With Sheets("Tabelle1")
For B = .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If .Cells(B, 2).Value > 0 Then Worksheets("Tabelle2").Cells(B, 1).Value = .Cells(B, 1)
If .Cells(B, 2).Value > 0 Then Worksheets("Tabelle2").Cells(B, 2).Value = .Cells(B, 2)
Next B
End With
End If
End Sub
Wenn jemand Tipps hat, meinen Code ergänzen/verbessern kann, oder einen ganz eigenen Code dafür hat, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Andre

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte >0 in anderes Tabellenblatt kopier
28.07.2021 14:19:33
Hajo_Zi
Hallo Andrea,
Benutze Autofilter und Kopiere den sichtbaren Bereich, Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
Excel hat auch einen Makrorecorder.
GrußformelHomepage
AW: Werte >0 in anderes Tabellenblatt kopier
28.07.2021 16:00:46
Daniel
Hi
kopiere alles rüber und lösche hinterher raus, was du nicht brauchst.

Sheets("Tabelle1").Range("A:B").Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Range("A1")
with Sheets("Tabelle2").UsedRange
with .Columns(.Columns.Count + 1)
.FormulaR1C = "=IF(RC2=0,0,Row())"
.Cells(1, 1).Value = 0
.EntireRow.RemoveDuplicates .Column, xlno
.ClearContents
end with
End with
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Werte >0 in anderes Tabellenblatt kopier
28.07.2021 18:53:40
Guesa
Hi Andre
Probiere das mal aus. Habe eine Tabelle3 hinzu gefügt Mappe dürfte dir ja bekannt sein :-)
Gruß Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/147356.xlsm
AW: Werte >0 in anderes Tabellenblatt kopier
30.07.2021 10:34:35
Andre
Hallo Guesa, erneut vielen vielen Dank für die Unterstützung. Es funktioniert einwandfrei, super Arbeit :)
AW: Werte >0 in anderes Tabellenblatt kopier
30.07.2021 12:25:11
Yal
Moin,
wenn man den Einsatz von VBA vermeiden möchte, kann man
A. das Ergbnis mit erweiterte Filter erreichen. Leider nur auf dieselbe Blatt.
B. mit Power Query (dann separaten Blatt):
_ Fehlende Überschrift in E1 mit "E" ergänzen
_ Zelle B1 selektieren, Strg+t drücken, hat Überschrift: ja (oder Menü "Einfügen", "Tabelle")
_ im Menü "Daten", "aus Tabelle"
_ im Power Query Editor für Spalte B Werte <=0 rausfiltern
_ schliessen & laden
Sollte die Anforderung ändern, finde ich die Lösung mit PQ flexibler als VBA (insb. bei "Kaum VBA Kenntnisse")
VG
Yal
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige