Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für Daten von einer in die nächste Tabelle

Makro für Daten von einer in die nächste Tabelle
02.02.2006 14:53:49
einer
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen:
In unten stehender Datei habe ich eine Eingabetabelle (Tabelle1), in die Kundendaten eingetragen werden sollen. In Tabelle 2 sollen diese Daten übernommen werden.
Wie lässt sich das bewerkstelligen, dass ich mit einem Makro die aktuell eingegebenen Daten in die zweite Tabelle kopiere und damit aber keine bestehenden Daten überschrieben werden.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30589.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

D.h. wenn ich nun einen Kontakt in die zweite Tabelle per Makro übertragen habe, soll der nächste Kontakt in die nächste Zeile.
Dabei ergibt sich das Problem, wie man die Kontrollfelder am besten ausliest.
Ein Profi würde mir wahrscheinlich vorschlagen das mit einer UserForm zu machen, aber da bin ich gar nicht fit drin.
Vielleicht kann es auch so einfach wie oben beschrieben funktionieren.
Für eure Ideen bin ich sehr dankbar.
Gruß
Andrew

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für Daten von einer in die nächste Tabel
02.02.2006 15:10:52
einer
Hallo Andrew!
Probier mal.
https://www.herber.de/bbs/user/30590.xls
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Funktioniert super, herzlichen Dank!
02.02.2006 15:15:04
Andrew
Hallo Sepp,
fantastisch, super, ich danke dir herzlich, funktioniert genau richtig!
Gruß
Andrew
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi,
ich versuche folgendes in meine Datei einzubauen.
Tabelle 2 enthält Adressdaten und eine Infospalte. In diese Infospalte kann der Wert "S" oder der Wert "A" eingetragen werden.
In Tabelle 1 sind auch diverse Adressdaten gepflegt. Alle Adressen in Tabelle 1 sind auch in Tabelle 2...
Anzeige

stehe gerade etwas auf dem schlauch....grummel sehe bestimmt den formel vor zeilen nicht ;)
also mal meion problem mal kurz umrissen:
Tabelle A - sheet1
Spalte B : Nummern
Spalte G : Bezeichner
Tabelle B - sheet2
Spalte G : Nummern
Spalte H : Bezeichner
erklärung...

Hallo Forum!
habe eben schonmal "versucht" zu posten, aber irgendwie ist mein Beitrag weg...
Ich möchte gerne das File DatenFile öffnen, alle Tabellenblätter markieren, und dann in das File AuswerteFile kopieren, und bekomme in der letzten Zeile einen Laufzeitfehler.
Kann da jemand...
Anzeige

Hallo.
In verschiedenen Arbeitsbättern befinden sich exakt die selben Rechnungen, jeweils mit unterschiedlichen Werten.
In einem Master-Blatt möchte ich gerne die Zeilen und Spaltenbeschriftungen, sowie die zu verwenden formeln definieren.
Könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich dazu was...

Hallo, zusammen,
Ich habe hier ein dolles Makro, was mir hier jemand aus diesem Forum geschrieben hat. Dieses Makro funktionierte bisher auch ganz gut, bis durch ein Zufall ein Fehler entdeckt wurde. Dieser Fehler liesse sich durch genau festgelegte Bedingungen umgehen, aber vielleicht läss...

Hallo
Habe eine Userform mit drei Comboboxen (Land,Namen,Zahl) und 2 Button (Speichern,Abbrechen)
Die Comboboxen und der Button "Abbrechen" funktioniern
Was mir noch fehlt ist die Funktion für den Button "Speichern".
Beim Klicken soll folgendes passieren:
Die Werte aus Com...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige