Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

An einen Punkt in einer Tabelle springen

An einen Punkt in einer Tabelle springen
nontacky
Hallo Leute,
ich habe eine kurze Frage:
in meiner Tabelle mit tausenden von Zeileneinträgen steht in Spalte A entweder "ready", "done", "pending" oder "to do". Die "Ready" Einträge stehen meist ziemlich am Schluss der Tabelle. Da die Liste so lang ist muss ich immer viel scrollen / Bildlaufleiste nutzen. Deswegen hätte ich gerne eine Lösung per Makro mit der ich einfach zum ersten "Ready" Eintrag springen kann.
Vielen Dank und viele Grüße,
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: An einen Punkt in einer Tabelle springen
22.12.2011 09:47:29
Rudi
Hallo, Sub spring() Application.Goto Cells(Application.Match("ready", Columns(1), 0), 1), True End Sub Gruß
Rudi
AW: An einen Punkt in einer Tabelle springen
22.12.2011 09:50:28
Josef

Hallo Martin,
das geht auch ohne VBA.
Tabelle1

 CDE
1   
2 GoTo 'Ready' 
3   
4   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D2=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH("Ready";A:A;0)); HYPERLINK("#A"&VERGLEICH("Ready";A:A;0); "GoTo 'Ready'"); "")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: An einen Punkt in einer Tabelle springen
22.12.2011 11:15:00
nontacky
Hallo Rudi & Josef,
phänomenal - beide Lösungen! Vielen Dank!

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige