Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sortieren einer tabellen über eine Funktion

sortieren einer tabellen über eine Funktion
08.10.2005 09:47:08
Ingo
Hallo Leute,
ich möchte eine Tabelle nach einer bestimmten Spalte sortieren. Leider finde ich hiefür keine Funktion. Das ich das über den Button machen kann weiß ich. Ich benötige aber für meine Bedürfnisse eine richtige Funktion.
Ich freue mich über jede Anregung
MFG Ingo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sortieren einer tabellen über eine Funktion
08.10.2005 11:40:55
andreas
Hallo,
so ganz verstehe ich es noch nicht -
die Funktion ist ja bereits integriert -
Menüleiste Daten - sortieren - da wählst dann entsprechend aus nach welcher Spalte-
Wenn du magst kannst das auch mit dem Recorder aufzeichnen und dann den Code deinem Button zuweisen
gruß
andreas e
AW: sortieren einer tabellen über eine Funktion
08.10.2005 12:05:59
Ingo

Hallo
nun stellt sich dein Problem etwas anders dar als in der ersten Version der Frage -
Ich bin davon ausgegangen du hast das bereits als Tabelle vorliegen -
Öffne deine Datei über Datei öffnen -
Der Assistent führt dich dann durch und du kannst die Trennzeichen auswählen -
Danach kannst du entsprechend deiner Wünsche die Tabelle über Menüleiste Daten sortieren nach deiner Wunschspalte sortieren.
Der Makrorecorder (Extras Makro Makro aufzeichnen) zeichnet jede Aktion auf und schreibt den dazugehörigen VBA Code in die VBE -
Lies dazu auch mal diesen Beitrag von Beate
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=84
gruß
andreas e

MFG Ingo

Sorry Ingo,
aber mit kaum Excel und VBA Kenntnissen wirst da kaum drumherum kommen dich ein wenig ein zu lesen -
Zunächst mal würde ich alles was Du jetzt manuell gemacht hast mit dem recorder aufzeichnen -
So bekommst zunächst auch mal ein wenig das Gespür was VBA da macht - und dann den Code (mit Hilfe des Forums) anpassen.
gruß
andreas e
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige