Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
in der einer Tabelle einen Bereich abdecken
09.12.2019 11:18:02
Friedhelm
Hallo zusammen, ich will in einer Tabelle einen großen Teil der Daten abdecken. Ich hatte vor, ein Textfeld drauf zu setzten. Und das anknipsen oder Aus knipsen. (tru,false). Mein Problem ist, Textfelder sind nicht zu erkennen wie z.B. "Button1". Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe.
Gruß
Friedhelm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in der einer Tabelle einen Bereich abdecken
09.12.2019 12:01:29
Pierre
Hallo Friedhelm,
wenn du ein Textfeld aus den ActiveX-Elementen nimmst, kannst du das Textfeld ansprechen!?
Du solltest dann das ein- bzw. ausblenden über den Inhalt einer beliebigen Zelle steuern.
In meinem Beispiel ist es so, dass das Textfeld eingeblendet ist, solange A1 leer ist, steht etwas in A1, wird das Textfeld ausgeblendet.
Der Code könnte z. B. dann folgendermaßen aussehen:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Sheets("Tabelle1").Range("A1") = "" Then
TextBox1.Visible = True
Else
TextBox1.Visible = False
End If
End Sub
Gruß Pierre
Anzeige
Nachtrag
09.12.2019 12:29:58
Pierre
Ein bisschen kürzer:
Es reicht

If Range("A1") = "" Then
...
Gruß Pierre

278 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige