Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot-Tabelle erstellen in xl2000 / xl97

Betrifft: Pivot-Tabelle erstellen in xl2000 / xl97 von: Christian
Geschrieben am: 10.09.2004 11:30:32

Hi zusammen,
ich lasse mir per Makro in Excel 2000 eine Pivot-Tabelle erstellen. Das funktioniert soweit Problemlos:

ActiveWorkbook.PivotCaches.Add(SourceType:=xlDatabase, SourceData:="R1C1:R" & wsToCheck.Range("A65536").End(xlUp).Row & "C16").createPivotTable TableDestination:="", TableName:="PivotTable"

Leider gibt es nun auf einem anderen Rechner Probleme mit Excel 97. (Fehler 438 - Object doesn´t support this property or method) Leider kann ich es hier nicht unter Excel 97 testen. Hat jemand eine Idee was ich ändern muß, damit es in allen Excel-Versionen läuft?

Danke & Gruß
Christian

  


Betrifft: AW: Pivot-Tabelle erstellen in xl2000 / xl97 von: Christian
Geschrieben am: 10.09.2004 12:07:46

Ich denke, das mir schon sehr geholfen wäre, wenn jemand die Erstellung einer Pivot-Tabelle in Excel 97 mit dem Makro-Rekorder aufzeichnen und hier posten könnte. ...falls jemand noch so alten Krams benutzt :)


  


Betrifft: AW: Pivot-Tabelle erstellen in xl2000 / xl97 von: Otto
Geschrieben am: 10.09.2004 13:04:52

Hallo Christian,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

sieh Dir doch bitte mal im Archiv datenbereich in pivottabelle variabel (169522#169582) an. Da habe ich einen Lösungsansatz vorgestellt.

(in Excel 97 gab es noch keinen PivotCache)

Gruß Otto


  


Betrifft: AW: Pivot-Tabelle erstellen in xl2000 / xl97 von: Christian
Geschrieben am: 10.09.2004 18:47:47

Hallo Otto,

Vielen Dank für den die Antwort. Werde mich damit gleich mal beschäftigen.

Schönes Wochenende!
Gruß Christian


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot-Tabelle erstellen in xl2000 / xl97"