Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle erstellen?

Pivot Tabelle erstellen?
23.08.2016 09:06:03
Christian
Hallo zusammen,
aus einem Web-Formular kommen die Daten. Ich habe ein Beispiel hochgeladen.
Erläuterungen zum Beispiel:
Es sind 6 Formulare, erkennbar an der repform_id.
Ich möchte eine Auswertung (Anzahl) machen. Mir wurde gesagt, dass es mit Pivot-Tabellen sehr gut geht. Allerdings kenn ich mich (noch) nicht allzugut damit aus.
Ich hab es in der Datei schon probiert, jedoch bekomm ich es nicht hin, dass die entsprechende "Ergebniserfassung" auch bei dem jeweiligen "Thema" steht. Somit weiß ich nicht welche Ergebnisse zu welchen Themen gehört und wie oft was jeweils vorkam.
Könnt ihr mir helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/107786.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle erstellen?
23.08.2016 13:15:37
ChrisL
Hi Christian
Die Frage ist leider unklar (genauer Soll-Zustand?).
Aber wie ich verstehe, hast du je Datensatz zwei Zeilen. Ich denke nicht, dass Pivot damit umgehen kann und du müsstest erst eine Struktur schaffen, wo jeder Datensatz einer Zeile entspricht. Anschliessend sollte dann auch die Auswertung funktionieren.
cu
Chris
AW: Pivot Tabelle erstellen?
23.08.2016 13:49:43
Christian
Danke dir. Das war der entscheidende Tipp mit der einen Zeile.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige