Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot Tabelle erstellen?


Betrifft: Pivot Tabelle erstellen? von: Christian
Geschrieben am: 23.08.2016 09:06:03

Hallo zusammen,

aus einem Web-Formular kommen die Daten. Ich habe ein Beispiel hochgeladen.

Erläuterungen zum Beispiel:
Es sind 6 Formulare, erkennbar an der repform_id.

Ich möchte eine Auswertung (Anzahl) machen. Mir wurde gesagt, dass es mit Pivot-Tabellen sehr gut geht. Allerdings kenn ich mich (noch) nicht allzugut damit aus.

Ich hab es in der Datei schon probiert, jedoch bekomm ich es nicht hin, dass die entsprechende "Ergebniserfassung" auch bei dem jeweiligen "Thema" steht. Somit weiß ich nicht welche Ergebnisse zu welchen Themen gehört und wie oft was jeweils vorkam.

Könnt ihr mir helfen?

https://www.herber.de/bbs/user/107786.xlsx

  

Betrifft: AW: Pivot Tabelle erstellen? von: ChrisL
Geschrieben am: 23.08.2016 13:15:37

Hi Christian

Die Frage ist leider unklar (genauer Soll-Zustand?).

Aber wie ich verstehe, hast du je Datensatz zwei Zeilen. Ich denke nicht, dass Pivot damit umgehen kann und du müsstest erst eine Struktur schaffen, wo jeder Datensatz einer Zeile entspricht. Anschliessend sollte dann auch die Auswertung funktionieren.

cu
Chris


  

Betrifft: AW: Pivot Tabelle erstellen? von: Christian
Geschrieben am: 23.08.2016 13:49:43

Danke dir. Das war der entscheidende Tipp mit der einen Zeile.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot Tabelle erstellen?"