Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bubblechart aus Pivottabelle generieren

Bubblechart aus Pivottabelle generieren
Benjamino
Hallo allerseits,
ich steck bei folgendem Problem fest:
Ich möchte aus einer dynamischen Pivottabelle individuelle Bubblecharts generieren für jede Detaildatengruppe unter dem entsprechenden Hauptmerkmal (d.h. z.B. für A-I unter dem Merkmal B0729). Das ganze sieht etwa so aus wie auf dem beigefügten Screenshot. Auf folgende Probleme bin ich dabei gestossen:
1. Pivotcharts unterstützen keine Bubblecharts, weshalb wohl ein workaround notwendig ist
2. der Umweg über nochmale Charts funktioniert, birgt das Problem dass die Zellbezüge für den Datenbereich statisch sind, d.h. die ändern sich nicht mit der dynamische Pivottabelle und daher stimmt der Datenbereich für den Chart nicht mehr
Kennt jemand eine Lösung? Ich hoffe, dass man kein VBA braucht, denn davon habe ich leider nicht viel Ahnung.
Dank im voraus!
Benjamino
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Help! Wo sind die Experten?
08.10.2009 21:19:20
Benjamino
Keiner eine Idee?
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige